Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AFK-Timer Blödsinn
#1
Moin,

vorhin wurde im OCS wohl vorgeschlagen einen Timer einzustellen, der Leute automatisch ausloggt wenn diese eine bestimmte Zeitlang nichts schreiben.
Dies wurde ,warum auch immer, direkt angenommen und in die Tat umgesetzt ohne mal nachzudenken was dies für Konsequenzen hat.

Mittags 12 Uhr, 5 Leute online. Es wird halt mal ne halbe Stunde lang nichts geschrieben weil 2 am Mittagessen, 2 am zocken und einer am kacken ist. Zack alle 5 ausgeloggt.

Spät Abends und Nachts ist damit das OCS also auch dauerhaft leer. Idlen ist verboten. Das OCS ist damit der einzige Chat in der freien Welt in dem nichts schreiben mit ausloggen bestraft wird.

Wenn jemand neues ins OCS kommt, und diejenigen die online sind antworten nicht weil sie afk sind. Dann ist das zwar doof, aber es sieht besser aus als wenn niemand online ist.

Ich werde mit also wohl ein Script schreiben das alle 2 Minuten einen Punkt oder ähnliches ins OCS schreibt damich ich nicht ausgeloggt werden sollte ich mal nicht am Rechner sein oder ähnliches.

Tolle Funktion... echt jetzt... Facepalm
Schmuggelst du Fenster oder was?
Zitieren
#2
Find ich auch nicht gut.
Zumal wir "Stammleute" so gut wie immer online sind (auch nachts wenn kleine Kinder schlafen).
Wenn wir Nachts online sind, teilweise während der Nachtschicht, dann ist man des öfteren einfach mal eine zeitlang afk weil - warum auch immer.

Ich kenn auch kein Chatsystem wo es diese Funktion gibt.
Wenns weiterhin so läuft bin ich nur noch im IRC erreichbar und schenk mir das OCS.
*flame-ende*

Felk, nimm bitte diese Funktion wieder raus, das ist vollkommener Schwachsinn! Facepalm
Hier findet ihr mein Youtube-Channel und hier meine  Rekorde.

Postings © by Fruttis - Fehler gefunden? Egal, Chuck Norris überwacht meine Rechtschreibung !
Zitieren
#3
WTF
Da ist man mal eine Woche nicht aktiv und dann gibt's so nen bullshit
Wie kann mqn nur auf so eine bekloppte, hirnlose Idee kommen???
[Bild: 19029_Yj8.jpg]

liken wär nett
[Bild: 8240_UBi.jpg]
Zitieren
#4
Bernhard, ich hatte das gestern, nachdem du dich im OCS beschwert hast, direkt rausgenommen, da es bei zweimaligen Überdenken wirklich Blödsinn ist.

(11.11.2012, 08:28)ddomi96 schrieb: WTF
Da ist man mal eine Woche nicht aktiv und dann gibt's so nen bullshit
Wie kann mqn nur auf so eine bekloppte, hirnlose Idee kommen???
Siehst du nur das Schlechte an dem Update?

EDIT: Habe grad nachgeguckt. Gestern um 02:39 stand öffentlich im OCS, kurz nachdem die Beschwerden kamen:
System schrieb:Der Konfiguration 'AUTO_LOGOUT_TIME' wurde der Wert '36000' zugewiesen.
Man kann nachlesen, dass es sich dabei um die Zeit in Sekunden handelt. 36000 sind 10 Stunden. Ich habe es eben auf 100 Stunden gestellt, damit es quasi ganz deaktiviert ist, und in den Changelog übernommen.
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste