Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JuliaTrin stellt sich vor + Rekorde
#41
Das ist wie mit allem, wenn man das einmal vernachlässigt, dann wird es immer weniger mit der Zeit. Man nimmt es sich dann zwar immer wieder vor aber da man es so lange nicht gemacht hat, hat man dann später doch lieber auf was anderes lust^^
3x3x3 single PB (unofficial): 16.60
[Bild: img.php?id=2011BOLL01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#42
Ja das stimmt allerdings. Ne bisher bin ich recht fleißig dabei. Aber letzte Woche so viel zu tun gehabt, dass ich im Alltagsstress abends dann einfach nur noch Ruhe wollte
Zitieren
#43
Naja, kannst dir ja jetzt Björns PLL Videos anschauen, dann hast du erstmal genug zu tun was cuben betrifft Big Grin
3x3x3 single PB (unofficial): 16.60
[Bild: img.php?id=2011BOLL01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#44
Bin da noch am überlegen. Im Moment beschäftige ich mich mehr mit den OLLs, die ich nebenbei lerne. (Wenn Zeit ist kurz nen Blick in mein Heftchen und zwei drei mal wiederholen).
Zitieren
#45
Du lernst jetzt schon full Oll? Big Grin
Wäre es nicht klüger zuerst full Pll zu lernen?
Zitieren
#46
Ist es umgekehrt sinnvoller?
Zitieren
#47
Was heißt sinnvoller... Ich würde auch hier behaupten, dass es Geschmackssache ist. Es ist andersrum einfach und bringt schneller Erfolge würde ich meinen. Es gibt nämlich nur 21 PLLs und nicht 57 Big Grin
Die PLLs sind eigentlich alle ziemlich leicht und schnell zu lernen. Die G-Perms machen den meisten (auch mir) zwar Probleme aber das ist ja übungssache.
An den OLLs knabbert man halt schon eine gewisse Zeit. Die ähneln sich zwar alle meistens aber es dauert wirklich um einiges länger. Björns Videos heißen nicht umsonst "Full PLL in 10 Tagen" und "Full OLL in 30 Tagen" Tongue
3x3x3 single PB (unofficial): 16.60
[Bild: img.php?id=2011BOLL01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#48
Vor allem aber bringt full Pll nach 2-look-Pll wahrscheinlich eine größere Zeitersparnis als full Oll nach 2-look-Oll. Vor allem dadurch, dass die Erkennung von 21 Fällen einfach ist, als von 57 Fällen Smile.
Klar ist das Geschmackssache, aber eigentlich rät dir fast jeder Cuber dazu erstmal full Pll zu lernen.
Zitieren
#49
Dann werd ich das wohl so machen Smile

Hab da nicht sonderlich nachgedacht und hab es einfach der Reihe nach wie ich die Algos ausgedruckt hab angefangen. Liegt hauptsächlich aber auch daran, dass ich mir ein Heftchen gemacht hab wo ein Teil der OLL schon drinne sind. Die PLL aber noch nicht.

Aber wenn ihr mir dazu ratet mit den PLL zu beginnen, dann mach ich das jetzt so. Danke für eure Tipps!
Zitieren
#50
Sodala gestern Megaminx gelernt und heut den 5x5x5. Aber noch nicht sonderlich nach bestimmten Methoden gesucht. Der 3x3x3 hat ja doch immer noch Priorität
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste