Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JuliaTrin stellt sich vor + Rekorde
#11
Bei den F2Ls war das ganz praktisch. Mein Partner hatte sich Videos von Ian (GameOne) angeschaut und es mir wiederum gezeigt. Fand das eigentlich recht einfach. Nur, dass ich die Cuberotation nich rausbekomme. Ich dreh den bei den F2Ls die ganze Zeit. Das muss ich definitiv noch üben.

Algos lernen hab ich zum Glück kein Problem. Die meisten hab ich nach ein paar Minuten drinne.

Nur wie du schon sagst: Fingertricks. Daran happert es gewaltig bei mir. Mitte und Down sind bei mir ganz ganz schlecht. Back hatte ich bisher zum Glück noch nicht. Zudem arbeite ich lustigerweise mit der linken Hand besser obwohl ich Rechtshänderin bin.

Würde sehr gerne auf Competitions gehen aber die meisten sind so dermaßen weit weg von mir. Sitz ja doch in Niederbayern. Und zu den Munich Open hatte ich keine Zeit..
Zitieren
#12
Anfang Dezember sind welche in Frankfurt, da könnte sich ein Wochenendtrip doch mal lohnen oder? Wink Falls es dich interessiert, es findet am 8+9 Dezember statt. (Frankfurt am Main)

Da hast du recht, F2L sollte sowieso intuitiv gemacht werden und ist damit (bei logischem denken) sehr einfach. Aber FULL OLL zum Beispiel ist eine harte Nuss wenn du mich fragst.

Das ist nicht ungewöhnlich, dass Rechtshänder manche Sachen mit links besser können. Ich bin seit längerer Zeit beidhänder aber als ich noch rechtshänder war, gab es viele Dinge, die ich mit rechts gar nicht konnte aber mit links. Mittlerweile ist es viel cooler ab und zu mit links und ab und zu mit rechts zu schreiben Big Grin
3x3x3 single PB (unofficial): 16.60
[Bild: img.php?id=2011BOLL01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#13
Daran haben wir schon gedacht als ich das gestern im anderen Forum gelesen hab. Muss mal schauen ob und wie wir das mit unserem Dartverein deichseln können. Aber einfach mal hinfahren zum lernen wär schon interessant. Sind halt auch 4 Stunden fahrt.

Klar, die Full OLL sind sicherlich eine heiden Arbeit. Hab mir vorgenommen immer wenn ich mal die Muse dazu hab einen neuen Algo dazu zu nehmen. Bis dahin sollte die 4LLL Methode ausreichen.


Mich nervt es halt, dass ich manche Algos mit Links super ausführen kann aber den gespiegelten mit rechts absolut nicht. Generell bin ich leicht angefressen, wenn manche Drehungen einfach nich klappen wollen Big Grin
Zitieren
#14
Ja stimmt schon, kanpp 400km aber nur A3, also kein lästiges Autobahnwechseln. Hier findet ihr auch billige Unterkünfte, ich komme ja aus der Nähe Frankfurt.

Ich spiegel meine Algos ziemlich gerne weils mir Arbeit spart andere Algos zu lernen. Zum Beispiel spiegel ich den Algo für J-perm. Viele mögen das aber nicht. Falls du damit nicht so klarkommst, kannst du aber auch einfach einen anderen Algo für die jeweils andere Seite lernen.
3x3x3 single PB (unofficial): 16.60
[Bild: img.php?id=2011BOLL01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#15
Jep die Strecke ist ziemlich chillig. Das haben wir auf dem Weg zur GamesCom gesehn. Hmm mitmachen wär ja auch irgendwo genial aber bis wir uns entschieden haben ist die Anmeldung sicher voll. Naja mal gucken, vielleicht ja als Gäste.

Mit Algos spiegeln hab ich noch nicht so viel Erfahrung. Da tu ich mich noch etwas schwer. Ich wüsste teilweise gar nicht wie ich das dann machen sollte. Gut da fehlt mir wahrscheinlich auch noch die Erfahrung.

Hmm wenn ich jetzt beispielsweise mal diesen OLL nehme:
[Bild: OLL8.png] ich liebe diesen Fisch. Den kann ich mit links richtig schnell (zumindest für meine Verhältnisse) (L' U' L) (U' L' U2 L)

Aber bei dem hier
[Bild: OLL7.png] bekomm ich mit der rechten Hand Probleme (R U R') (U R U'2 R') (Naja Probleme ist das falsche Wort, ich kann ihn einfach nicht so zügig wie den anderen)


Denkst du, dass die Übung das einfach irgendwann ausmerzen wird oder ich einfach nach nem anderen Algo schauen sollte?


Danke übrigends für deine tolle Unterstützung!


Edit: Huch wo kommen denn die Links in den Algos her?
Zitieren
#16
Zu der Comp: Als Gäste ist ja Schwachsinn. Wenn ihr schon zu ner Comp kommt, dann solltet ihr auch mitmachen. Hier zählts also: Schnell entscheiden Wink

Zu den Algos: Sune und Anti-Sune. Die Algos die du gepostet hast verwende ich persönlich auch, weil es einfach die schnellsten sind, die man ausführen kann. Hier wirst du mit rechts devinitiv durch Übung besser. Da musst du dir gar keine Gedanken machen.

Zu den Links: Algos werden automatisch zu http://alg.garron.us/ verlinkt. Dort wird dann eine virtuelle Cubevorschau simuliert. Praktisch Wink Und noch was... Man verwendet bei U2 kein ' weil es dort sowieso irrelevant ist.
3x3x3 single PB (unofficial): 16.60
[Bild: img.php?id=2011BOLL01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#17
Hab die Algos nur schnell mitkopiert, daher das ' --> Das hab ich mir damals nämlich auch gedacht Big Grin

Sind eh schon 56 Teilnehmer. Bis mein Partner von der Spätschicht rauskommt, ist es wahrscheinlich zu spät. Naja Daumendrücken und hoffen, dass er hin möchte Smile

Dann müsste man aber für beide Tage da sein oder?


Okay danke, dann heißt es einfach weiter üben, dann wird das schon. Und vorallem endlich mal aufhören down mit der ganzen Hand zu drehen. Oder Mitte mit Rw und dann R' und so weiter...
Zitieren
#18
Na das wär doch was, wenn ihr da hinkommen könntet Big Grin Muss nicht. Bei der Anmeldung kannst du auswählen an welchem Tag du da bist und an was für Kategorien du teilnimmst.

Die M-Slices dreh ich mit dem Mittelfinger.
3x3x3 single PB (unofficial): 16.60
[Bild: img.php?id=2011BOLL01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#19
Ja versuch ich auch mit den Mittelfingern aber bin meist zu doof dafür und verdreh dann gern mal den halben Würfen *schäm*

Ich schau, dass ich meinen Partner erreich ob er hin will. Aber kommt das mit unseren Zeiten nicht doof? Ich mein ich schwank da bei 50+, 40+ und selten mal 30+
Zitieren
#20
Das ist normal, glaub mir, irgendwann lachst du drüber und machst es ohne Probleme Wink

Das kommt ganz und gar nicht doof. Viele nehmen auch an Comps teil, wenn sie über einer Minute liegen. Seht es so: Wenn ihr jetzt auf der Comp eine official 30+ macht, könnt ihr bei der nächsten eure PB enorm verbessern Wink
3x3x3 single PB (unofficial): 16.60
[Bild: img.php?id=2011BOLL01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste