Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SpeedCubing Time Manager ©Sh4d0w
#1
Heyho Leute, ich habe mich mal Rangesetzt und ein Programm geschrieben wo ihr eure Zeiten eintragt, die Zeiten werden Gespeichert(Dies müsst ihr Manuell machen), beim Zweiten Programmstart nachdem ihr schon einmal Gespeichert habt, sollte nun wieder eure Zeiten in der Liste stehen.



Informationen:
-Ihr braucht .NET Framework 4.0 oder höher

Ihr Sollte am Besten die .exe in einen Ordner Ziehen, weil sie EINE Datei erstellt in der die Zeiten reingeschrieben werden(Manipulieren bringt nix Tongue)

[Bild: 9astc5re.png]


Virus Total Link(Damit ihr sicher sein könnt das es kein Virus ist): https://www.virustotal.com/file/ba5cee85...350744967/

In der .rar Datei ist eine version_log.txt dort trage ich die Neuerungen ein.

32Bit und 64Bit: http://www27.zippyshare.com/v/44065285/file.html


Bei Fragen oder Problemen bitte hier Posten, wenn ihr noch Vorschläge habt immer her damit, ich werde Versuchen sie umzusetzen Smile
#Shvierdnullw - der einzig Wahre!

Zitieren
#2
Version 1.6 Released - näheres in der version_log.txt!
#Shvierdnullw - der einzig Wahre!

Zitieren
#3
(20.10.2012, 15:58)Sh4d0w schrieb: Heyho Leute, ich habe mich mal Rangesetzt und ein Programm geschrieben wo ihr eure Zeiten eintragt, die Zeiten werden Gespeichert(Dies müsst ihr Manuell machen), beim Zweiten Programmstart nachdem ihr schon einmal Gespeichert habt, sollte nun wieder eure Zeiten in der Liste stehen.

Wo ist der Unterschied zu Notepad?
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#4
Ich hab es mir mal angeguckt. Big Grin
Bei mir spuckt er ne Fehlermeldung aus, dass er die Datei Times.txt nicht finden könne, ich weiß jetzt nicht ob das daran liegt, dass ich Win 8 drauf hab oder so. ^^
Auch fehlt die Möglichkeit von 4x4 bis 7x7 und bei dem Megaminx einen Scramble einzutragen.

Ein netter Zusatz wäre sicher auch noch, dass man die Art der Zeit eintragen könne wie z.B. Single, Avg of n , Mean of n oder sowas Smile
Sortieren, oder auch nur das Anzeigen von bestimmten Kategorien wäre sicherlich auch hilfreich, z.b. nur 3x3 Zeiten oder nur Avg Zeiten.
Zitieren
#5
[quote='Shime' pid='73484' dateline='1350802288']
Ich hab es mir mal angeguckt. Big Grin
Bei mir spuckt er ne Fehlermeldung aus, dass er die Datei Times.txt nicht finden könne, ich weiß jetzt nicht ob das daran liegt, dass ich Win 8 drauf hab oder so. ^^
[/qoute]

Gut, das könnte ein Bug sein ich werde schauen das ich diesen Behebe.


Da sieht man mal das einfach nur Runtergeladen wird, es steht ausdrücklich im Thread "In der .rar Datei ist eine version_log.txt dort trage ich die Neuerungen ein." in der Textdatei Steht auch Folgendes: "Version 1.5: Scramble für 1x1, 2x2, 3x3, Pyraminx, Floppy Cube hinzufügbar."

d.h. das für die anderen Cubes keine Scrambles hinzufügbar sind WEIL Sie zu Lang sind und ich somit das Speicherverfahren noch Komplexer Programmieren müsste.

Der Zusatz mit Single, Avg of n, Mean of n Wird Wahrscheinlich kommen.
Sortierte Zeiten.. hm, ich werd mir was einfallen Lassen, lasst euch überraschen.

MfG Sh4d0w
#Shvierdnullw - der einzig Wahre!

Zitieren
#6
(21.10.2012, 02:40)Felk schrieb:
(20.10.2012, 15:58)Sh4d0w schrieb: Heyho Leute, ich habe mich mal Rangesetzt und ein Programm geschrieben wo ihr eure Zeiten eintragt, die Zeiten werden Gespeichert(Dies müsst ihr Manuell machen), beim Zweiten Programmstart nachdem ihr schon einmal Gespeichert habt, sollte nun wieder eure Zeiten in der Liste stehen.

Wo ist der Unterschied zu Notepad?


Ich bin noch nicht Fertig, allerdings ist dort auch noch kein Unterschied ausser das es schön gelistet ist.

Ich werde noch weitere Features einbauen.

MfG Sh4d0w
#Shvierdnullw - der einzig Wahre!

Zitieren
#7
Oh tut mir leid, hab mir die log Datei nat. angeguckt, aber eher überflogen als genau zu lesen. Big Grin
Zitieren
#8
Es wurde ja angesprochen, dass es gut wäre, wenn man die eingetragenen Zeiten sortieren könne.
Also ich hätte da ein paar gute Ideen für dich und ich könnte dir auch verschiedene Sortieralgorithmen erklären, mit denen du die Idee schnell selber realisieren kannst. Falls du interesse hast, meld dich doch.
[Bild: gctlogoSchwarz.png]
Zitieren
#9
@Sh4d0w Der Fehler mit der Times.txt lässt sich einfach fixen, indem du die richtige funktion zum öffnen der Datei verwendest (mkdirs statt mkdir oder so, damit die Datei auch erstellt wird, falls es sie noch nicht gibt.)
Ganz davon abgesehen solltest du dir UNBEDINGT man XML ansehen.
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#10
(22.10.2012, 22:13)Felk schrieb: Ganz davon abgesehen solltest du dir UNBEDINGT man XML ansehen.

Wieso?
Eine simple Textdatei ist
a) einfacher zu lesen
b) schneller zu parsen
c) kleiner
d) einfacher selbst zu parsen
als XML.
Ansonsten ist XML eine Markup-Sprache und für Daten-Serialisierung totaler Overkill. Ich hätte eher zu JSON oder YAML geraten — die sind genau für so etwas gedacht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste