Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welcher cube
#21
http://www.youtube.com/watch?v=O8zl8Lg0_48
Also ich kann das Video nur empfehlen, wenn du erstmal beim normalen Rubik's bleiben willst. Smile
Ein wenig aufpassen würde ich dann aber doch, da es sonst sein kann dass du dir entweder Steine abbrichst, oder das Core zerstörst. Mein Rubiks ist nach dem Video vergleichbar mit einem etwas schlechteren Speedcube, was ich denke was ideal für jemanden ist, der mit Speedcuben anfängt. Es kommt ja vor allem auf das saubere Drehverhalten an, welches ich mir leider mehr oder weniger versaut hatte, da ich vom original sofort auf einen Zhanchi umgestiegen bin. Big Grin
Zitieren
#22
hi erstmal. ich hau meinen post gleich hier rein, ist ja das selbe thema: ich will mit jetzt auch mal einen richtigen speedcube kaufen, habe momentan auch einen von rubiks. meine bestzeit hab ich mit der anfängervariante gemacht, liegt gerade bei 1:22:45. wollte mich jetzt an die fridrich methode machen, allerdings hab ich das problem, dass ich mit den zeigfingern bzw ringfingern das obere bzw untere layer nicht immer um 90 grad gedreht bekomme, dann kann ich eig nicht mehr mit rechts oder links weiter machen. welchen cube würdet ihr empfehlen? preislich würde ich gerne nicht mehr als 20 euro ausgeben. hatte mir überlegt, den dayan zhanchi zu holen, wär der okay?

danke im vorraus für alle antworten Wink
Zitieren
#23
klar, warte aber besser noch bis du bei 40s bsit, bevor du dir den kaufst, dann wird dein turningstyle besser, kauf dir einfach reely 50 000 bei conrad lube deinen cube und warte bis du bei 40s bist Wink
4x4 Ziele -sub 1;00 Avg 5 -sub 1;05 Avg12 -Konstant sub 1;10
Zitieren
#24
Da stimme ich Mr.Cube zu, denn wenn du dir jetzt einen super Cube kaufst, werden deine Finger durch den Cube verwöhnt Smile. Und dann lernst du nie, wie man richtig "sauber" dreht. Hoffentlich ist das verständlich.
Du kannst dir anfangs einen günstigeren Speedcube kaufen, oder eben wie Mr.Cube es vorschlägt, dir ein Schmiermittel kaufen und dann den Original Rubiks "einzuspielen".
Später wirst du dann außerdem, wenn du zu einem guten Cube wie zum ZhanChi wechselst, einen deutlichen Zeitsprung bemerken.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste