Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Lern/Leistungs-Kurve und konkrete Fragen
#11
(30.09.2012, 14:10)JayDaChecka schrieb: ein jahr zu vor hatte ich im sommer viel radfahren und schwimmen in der liste meiner hobbies. deshalb dieser im verhältnis zur registrierungszeit langsame fortschritt Smile

Brauchst dich nicht rechtfertigen...
Radfahren und schwimmen sind wahrscheinlich auch die "sinnvolleren" Hobbies Wink. Man ist draussen und macht was für seinen Körper. Nur noch als kleiner Tipp, wie ich die kompletten PLLs gelernt habe: Ich war immer zu faul einfach Algorithmen zu pauken. Aber als ich diesen Sommer über die Alpen geradelt bin, hab ich sie gelernt. Der Trick: Beim Radeln hat man viel Zeit. Einfach immer wieder einen Algorithmus nehmen und dann beim Radeln im Kopf durchgehen. Und zwar nicht die Notation, sondern stell dir immer deine Hände vor, wie sie drehen und welche Fingertricks du machst. Am Abend konnte ich den Algorithmus dann. So bringst du zwei Hobbies unter einen Hut Wink. Was auch gut geht: Neue Lösungen überlegen. z.B.: hab ich den Mastermorphix so, während dem Radfahren im Kopf gelöst und als ich dann zum ersten mal einen in der Hand hatte, war ich schon auf alle Parities etc. vorbereitet Smile
Zur Zeit mache ich immer BH Corners Denktraining, während dem Radeln... Einfach nacheinander einen der 378 Fälle nehmen und dann einen Kommutator überlegen.
Zitieren
#12
Naja, dann ist ja grad Wintersaison- also Cube-Zeit! Big Grin
Ein anderer Thread hat mich grad auf eine andere Idee gebracht. Hast du einen originalen Rubiks Cube? Oder einen eher schlechteren Speedcube, der nicht ein so gutes Cornercutting hat wie dein Maincube?
Vielleicht würde das das auch helfen, wenn du erst einmal ein paar Solves mit dem eher schlechteren Cube machst. Denn dann kannst du dir einen guten Drehstil aneignen, der dir beim besseren Cube dann nochmal einen Zeitboost einbringt.
Außerdem hat man bei "schlechteren" Cube mehr Lookahead, da man aufgrund der schlechteren Dreheigenschaften automatisch langsamer drehen muss, und so mehr Zeit zum Steinchen-Suchen hat.
Vielleicht lohnt sich das ausprobieren.
Zitieren
#13
danke floppy, eine sehr gute idee ist das. und ich hab tatsächlich einige "slow-cubes", darunter ein jumbo-modell mit rubikslogo, und die sind ja immerhin nicht die schnellsten und tatsächlich kaum mit cornercutting bedienbar Smile
ja wintersaison = cubesaison^^

mein kompliment an gorbi: der lebende Computer. nein ernst, das klingt ein wenig nach 3D Simulation im Gehirn Smile
*** Lieblingscube für unterwegs: Dayan Guhong 6-Colors *** Allgemeine Sammlung: 2 Stk 3x3, 11 Stk 3x3, 3 Stk 4x4, 4 Stk 5x5, 1 Stk 6x6, 2 Stk 7x7, 2 Stk Megaminx, je 1 Stk von Hollow Cube, Pyraminx, Rubiks Tower, Square 1 *** Meine Tutorials im Speedcube-Forum:
8355/Keyhole DEUTSCH, LBL Anfängermethode verbessern, Videotutorials für Anfänger (2x2x2 bis 7x7x7)
, Pattern-Sammlung ("Muster"), Tutorial zu meinem EINFÄRBIGEN Cube Smile

Zitieren
#14
(30.09.2012, 15:35)JayDaChecka schrieb: mein kompliment an gorbi: der lebende Computer. nein ernst, das klingt ein wenig nach 3D Simulation im Gehirn Smile

Danke für das Kompliment. Aber so schwer ist das nicht Wink. Ist alles Training. Und irgendwann ist man halt so vertraut mit dem Cube, das das alles geht. Glaube das kann jeder hier, der Sub 30 ist. Zumindest jeder, der sich mit dem Cube auseinandergesetzt hat und nicht nur Algos gelernt hat, um schneller zu werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste