Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2x2 Speedcubing Methode?
#11
(24.09.2012, 14:40)Aufkleber schrieb:
(23.09.2012, 20:59)Yxrus schrieb: sub6 mit fridrich auf 3x3?oO dann wäre man besser als zemdegs und der is doch der beste cuber der welt Tongue

Sub6 Average ist sicher möglich. Übrigens kannst du mit Ortega einen 3er Schnitt haben (nicht of5, sondern generell). Alles eine Frage der Übung.


Ich möchte hinzufügen: Mit dem 2x2 Cube Wink. NICHT mit dem 3x3, denn das wurde wohl nicht genau verstanden ;D.
Zitieren
#12
(24.09.2012, 15:07)Floppyfeind schrieb:
(24.09.2012, 14:40)Aufkleber schrieb:
(23.09.2012, 20:59)Yxrus schrieb: sub6 mit fridrich auf 3x3?oO dann wäre man besser als zemdegs und der is doch der beste cuber der welt Tongue

Sub6 Average ist sicher möglich. Übrigens kannst du mit Ortega einen 3er Schnitt haben (nicht of5, sondern generell). Alles eine Frage der Übung.


Ich möchte hinzufügen: Mit dem 2x2 Cube Wink. NICHT mit dem 3x3, denn das wurde wohl nicht genau verstanden ;D.

Ich meinte 3x3...
Zitieren
#13
sub6-avg is auch mitm 3x3 möglich.
eriks ehemaligen WR hat auch irgendwie jahrelang keiner hinterfragt und dann kam der Australier. warum soll das diesmal anders sein..
Zitieren
#14
Bescheidene Frage:

Ich befasse mich derzeit mit dem Ortega-Tutorial. Und ich glaube, ich habe einen kleinen Fehler gefunden. Oder ich mache was falsch.

Es geht um den Schritt "restliche Steine sortieren (XLL)" und da um den dritten Fall.

Zitat:R2 U F2 U2 R2 U R2, oder
y2 R2 U R2 U2 y R2 U R2

Kann es sein, dass im zweiten Algorithmus statt y ein y' stehen muss?

Ich verstehe das y so, dass ich den ganzen Würfel im Uhrzeigersinn drehe, wenn ich von oben auf die gelbe Fläche schaue. Also gemäß der RUF-Regel ein U mit dem ganzen Würfel.

Wenn das richtig ist, dann müsste es y' sein.

Alternativ könnte man das finale R2 durch F2 ersetzen, dann passt es auch.
"My sky is darker than thine!"
SENTENCED (1993)
Zitieren
#15
Da hast du Recht Smile.
Es muss ein y' sein. Ich werds mal Felk sagen.
Zitieren
#16
Eigentlich sollten die R2s nach der Cuberotation L2s sein ^^ Werd beide auflisten. danke
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#17
Prima. Freut mich, dass ich helfen konnte.

Ich mag die Variante mit y' übrigens gern, denn man muss nur an zwei Flächen drehen und nicht ständig umgreifen.
"My sky is darker than thine!"
SENTENCED (1993)
Zitieren
#18
Bei der Version mit y muss man übrigens garnicht umgreifen:

http://youtu.be/WcQjgOmqSks
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#19
Stimmt. Sieht gut aus!
"My sky is darker than thine!"
SENTENCED (1993)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste