Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2x2 Speedcubing Methode?
#1
Hi, ich habe mal paar kleine Fragen. Also ich speedcube jetzt seit 2 Monaten mit einem 2x2 LanLan, und kann mittlerweile Zeiten von durchschnittlich 12 Sekunden (also ohne Glück) mit der Ortega-Methode. Das soll ja die "Profi" Methode sein!?
Nun meine Frage, gibt es eigentlich noch eine weit bessere Methode?, CLL oder so hab ich mal gehört. Und lohnt es sich die zu lernen, oder sollte ich dafür erst noch besser mit Ortega werden? mfg
Zitieren
#2
Was verstehst du unter "Profi-Methode"? Falls du sehr schnelle Methoden suchst:
CLL
EG
Um wirklich schnell zu sein, musst du für den 2x2 möglichst mehrere Methoden können, um auf verschiedene Scrambles die optimale Methode anzuwenden. Allerdings genügt es schon, Ortega und Fridrich zu können, um einen 4er- oder sogar 3er-Schnitt zu erreichen.
Zitieren
#3
also nur als beispiel, ich benutze ortega, mein konstanter schnitt liegt bei ca. 4,5 sekunden und pb of 12 sind 3,4 oder so Tongue
cube ist wittwo, aber das kann man auch locker mit einem lanlan schaffen Tongue
Zitieren
#4
wenn du spaß am methoden lernen hast, dann lern doch einfach eine neue - wenn du mehr spaß am schnellerwerden hast, dann bleib bei ortega. damit kommst auch auf sub3-zeiten.
Zitieren
#5
ist vielleicht ne blöde frage, aber kann mir einer sagen was "sub3" oder was auch immer subX heissen soll? höre das sehr oft und niwo hab ich gefunden was das eig heisst. also wenn das 3 sekunden durchschnittlich heisst, muss ich loln, denn wie das mit ortega geht, wüsste ich gern oO
Zitieren
#6
sub = unter; sub3 = unter 3sek in diesem fall.
mit übung ist alles möglich :-)

ich bin kein besonders guter cuber, aber nach ca. 8000 solves war ich bei nem 3,5sek average of 5.
und ich war nach 2 monaten auch bei etwa 12sek, du bist also auf einem guten weg :-)

leider habe ich seit einem jahr keinen 2x2 mehr gelöst und alle Ortega-algos vergessen.
Zitieren
#7
ah ok danke für die infos, also ist sub3 echt möglich wenn man ausschliesslich die ortega methode verwendet!? schon ne krasse sache Big Grin
Zitieren
#8
also wenn man mit ausschließlich fridrich auf sub6 für den 3x3 kommt, sollten sub3 mit ausschließlich Ortega für den 2x2 auch drin sein ;-)
Zitieren
#9
sub6 mit fridrich auf 3x3?oO dann wäre man besser als zemdegs und der is doch der beste cuber der welt Tongue
Zitieren
#10
(23.09.2012, 20:59)Yxrus schrieb: sub6 mit fridrich auf 3x3?oO dann wäre man besser als zemdegs und der is doch der beste cuber der welt Tongue

Sub6 Average ist sicher möglich. Übrigens kannst du mit Ortega einen 3er Schnitt haben (nicht of5, sondern generell). Alles eine Frage der Übung.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste