Umfrage: An welchen Tagen soll der 24h-Cubing Marathon ausgetragen werden?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
27.-28. Dezember
26.09%
6 26.09%
28.-29. Dezember
26.09%
6 26.09%
29.-30- Dezember
47.83%
11 47.83%
Gesamt 23 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
24h-Cubing-Marathon
#41
(19.09.2012, 15:31)Aufkleber schrieb: Ich schlage vor, man darf so viel Pause machen wie man will, aber der, der am meisten Cubes gelöst hat, gewinnt Wink

So in der Art fände ich das gut.
Wenn ich z.B. 1 Stunde Pause zum ausruhen mache, aber dann so viel schneller bin, dass ich die Stunde fast wieder "aufhole" hat sich das doch auch gelohnt. Versteht ihr was ich meine? Big Grin

Allgemein würde ich sagen, macht es auch wenig Sinn, wenn jeder was anderes macht. Natürlich kann man das nicht verbieten, soll ja immer noch nur Spass machen. Aber ich denke am besten wär's schon, wenn einfach alle nur 3er machen.

So ne Art "Ranking" fände ich auch gut. Meiste Solves, Meiste Solves pro Minute über die ganzen 24h verteilt, bester Ao1000 usw... Wink

Könnte ja echt ganz lustig werde, falls das wirklich alles so klappt.
Zitieren
#42
(22.09.2012, 11:56)leonopulos schrieb: So ne Art "Ranking" fände ich auch gut. Meiste Solves, Meiste Solves pro Minute über die ganzen 24h verteilt,

..., am wenigsten Pause gemacht?
Zitieren
#43
Ich würd mal vorschlagen wie lassen die Umfrage noch bis morgen Abend 20:00 oder noch bis nächsten Samstag 20:00 laufen und dann machen wir ne neue Umfrage um wieviel Uhr am meistgewünschten Datum gestartet wird...

Ich bin dafür das wir die Umfrage bis morgen Abend 20:00 laufen lassen ud dann die neue Umfrage machen, und ich wär für 8:00 in der früh Anfängen Wink
Nur meine Meinung Smile
Zitieren
#44
ich lese das ja jetzt erst - gute aktion, für solchen spaß bin ich auch zu haben :-)

was die bewertung anbelangt - irgendwie sollte der "gewinner" ja ermittelt werden durch eine kombination aus der längsten cubing-zeit und den meisten solves. wenn ein guter cuber mit nem 12er avg nur 10std würfelt, hat er danach vllt einen avg1500 von 12sek, wenn ein nich so guter cuber 20std lang würfelt, sollte das irgendwie aufgerechnet werden.

vllt sowas wie 24 durch anzahl der solves mal gesamt-avg.
dann hat ein guter cuber mit 1000 solves und nem avg von 12sek die gleiche punktzahl wie ein weniger guter cuber mit 2000 solves und nem avg von 24. somit könnten langsamere cuber ihre chancen durch höhere solve-anzahl verbessern. bei gleicher solve-anzahl gewinnt immernoch der schnellere cuber.
außerdem könnte man noch einen faktor einbauen, der die rangliste gemäß der meisten solves einbezieht. z.b. für den cuber mit den allermeisten solves einen faktor von 100, mit den zweitmeisten solves einen faktor von 90, drittmeiste 80 usw. (je nachdem, wieviele cuber mitmachen)

beispiele:

1000 solves, gesamt-avg 12 und Faktor 60 (weil vier andere cuber mehr als 1000 solves hatten): 17,28 punkte
2000 solves, gesamt-avg 24 und Faktor 70 (weil drei andere mehr als 2000 solves hatten): 20,16 punkte
3000 solves, gesamt-avg 10 und Faktor 80 (zwei andere mehr als 3000 solves): 6,4 Punkte
4000 solves, gesamt-avg 15 und Faktor 90: 8,1 Punkte
5000 solves, gesamt-avg 24 und Faktor 100 (die meisten solves): 11,52 Punkte

Der mit den wenigsten Punkten hat gewonnen.

verständlich??
Zitieren
#45
Ich hab schon bei Speedcubers ne Formel geschrieben, die sehr fair ist..

Zitat:Das stimmt auch aber im Ranking würde das sich gut machen, wenn jeder 3x3 cubet..
Es wird dann 4 Kategorien geben:
- 1. Meiste Cubes
- 2. Bester Mean
- 3. Wenigste/Kürzeste Pausen
- 4. bester Durchschnitt von den anderen 3 Kategorien nach der Formel: 1/2 Cubes - 2x Mean - Gesamtzeit der Pausen in Minuten
Beispiel: 2500/2 - 2x 12.5 - 90 = 1135
Der mit dem höchsten Wert gewinnt
[Bild: 19029_Yj8.jpg]

liken wär nett
[Bild: 8240_UBi.jpg]
Zitieren
#46
wie berechnest du die pausenzeit? --> 24/3600 - solves * mean?
falls ja, dann bestrafst du ja diejenigen, die langsam scramblen ;-)
Zitieren
#47
(23.09.2012, 19:40)Lord schrieb: wie berechnest du die pausenzeit? --> 24/3600 - solves * mean?
falls ja, dann bestrafst du ja diejenigen, die langsam scramblen ;-)

Würde sagen man legt sich ne stoppuhr zur seite oder so und immer wenn man für ne längere zeit (wenn man trinken neben sich stehen hat und davon kurz nen schluck nimmt zählts nicht), z.B. wenn man essen geht, wasser über die hände laufen lässt oder andere sachen die mehr zeit erfordern macht lässt man diiese stoppuhr dann laufen Smile
Zitieren
#48
...ich hab nochmal in meinen kalender geschaut und muss anders abstimmen - ich könnte nur an den ersten beiden vorgeschlagenen tagen (26-27).
Zitieren
#49
Ich melde mich auch mal. Würde vorraussichtlich auch mitmachen.
Zitieren
#50
http://24h-cubing.jimdo.com

Hier sind nochmal alle INfos und Regeln. Bitte registrieren, weil ihr dort eure Zeiten posten sollt.
[Bild: 19029_Yj8.jpg]

liken wär nett
[Bild: 8240_UBi.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste