Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trade-A-Cube is online !
#1
Big Grin 
Mein kleines Projekt ist jetzt endlich online.
Hier könnt ihr eure Zauberwürfel "handeln",d.h. verkaufen, kaufen und tauschen. Zusätzlich gibt es noch jede Menge andere Themen.
Aber ich denke das alles ziemlich selbsterklärend ist.

Ich würde mich auf viele Anmeldungen freuen. Sodass schnell Leben in das Projekt kommt.

Wenn ihr mehr wissen wollt, meldet euch einfach per PN bei mehr.

Viel Spaß!

Hier Klicken:
Trade-A-Cube
Zitieren
#2
Hört sich ja interessant an!
Wie bist du auf die Idee gekommen? Smile
Zitieren
#3
Schönes Design und so Smile

Super Idee! Big Grin
[Bild: 19029_Yj8.jpg]

liken wär nett
[Bild: 8240_UBi.jpg]
Zitieren
#4
Schöne Seite. Kann natürlich nur funktionieren, wenn sich auch wirklich viele anmelden. Hoffe das klappt!
Zitieren
#5
Auf die Idee, bin ich durch eine Tauschbörse von SNES und NES Spielen gekommen und hab mir gedacht, das man das Gleiche auch für Zauberwürfel machen könnte. Wink
Zitieren
#6
Die Seite sieht sehr gut aus Wink Ich glaub dass das die erste Tauschbörse für Cubes ist! (Glaub ich da richtig?) Super Idee, super Design, dennoch würde ich mich über ein "Schweiz" Unterforum in der Tauschecke freuen Tongue
[Bild: logo.gif]
Zitieren
#7
ich find' die idee sehr gut, die umsetzung ist meiner meinung nach aber zu umständlich. Wenn ich Würfel tauschen möchte, erwarte ich kein Forum. Auch ist es mir zunächst egal, aus welcher Region meine Tauschpartner kommen. Haufenweise Unterforen wie Lösetechniken, Battles, Spiele oder sonstwas haben da auch nix auf der Hauptseite verloren.

Für mich wäre es erfolgsversprechender, wenn ich über ein eher grafisches statt tabellarisches Design direkt über die Produkte selbst (darum geht es ja letztendlich) einsteigen kann - über die Würfel, die es zu tauschen/kaufen gibt! Auf der gesamten Seite sehe ich keinen einzigen Würfel und auch das eher düstere Design erinnert nicht wirklich an eine Zauberwürfelthematik.

Wenn ich einen Würfel kaufen möchte, will ich auch nicht erst durch haufenweise Threads und Posts stöbern und dann vielleicht auch noch PNs verschicken, dass ich mal ein Bild davon geschickt oder hochgeladen bekomme.

Versuch doch mal an die ganze Sache wirklich aus Nutzersicht ranzugehen - stell dir vor, du hättest gern einen gebrauchten Guhong mit neuem Stickersatz. Wie würdest du suchen? Erstmal durch *zig Forenbeiträge klicken?

Ich erwarte eine Startseite eher in konventioneller Shop-Optik, eine Suche nach vorhandenen Produkten mit vernünftigen Filtern, Produktbilder und die Möglichkeit, diese auch selbst leicht hochzuladen, eine Übersicht über die neuesten Angebote anderer Nutzer, vielleicht eine Art Versteigerungsmodus wenn mehrere Nutzer den gleichen Würfel haben möchten, eine systemunterstützte Möglichkeit, auch wirklich meinen Würfel gegen einen anderen tauschen zu können ohne dafür ellenlange Posts schreiben zu müssen.

Ich weiß nicht, wie du an die Seite herangegangen bist, aber meine Vermutung ist, dass du dich vorhandener Ressourcen bedient hast (Forensoftware), die zwar leicht zu bedienen aber für andere Zwecke gemacht ist.
Aus langjähriger beruflicher Erfahrung im Bereich nutzerzentrierter Anwendungsentwicklung kann ich dir nur empfehlen: Bevor du eine neue Entwicklung auf den Markt wirfst, schau erstmal, wie der Bedarf ist -- nicht nur, *ob* es den Bedarf gibt, sondern eben auch *wie* genau der aussieht.

Trotzdem gute Idee, keine Frage; nur fraglich, ob das Format passt und von Erfolg gekrönt wird.
Zitieren
#8
War das eine kostenlose Website? sieht ziemlich gut aus.
4x4 Ziele -sub 1;00 Avg 5 -sub 1;05 Avg12 -Konstant sub 1;10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste