Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LbL in unter 30s
#1
Hi,
Ich löse den 3x3x3 mit F2L und LbL und brauche dafür als Rekord 30s und als Average 34s.
Jetzt wollte ich mal wissen ob das noch jemand macht und wie schnell man damit werden kann?
Was würde sich in so einem Fall lohnen?
Ich habe nämlich ehrlichgesagt keine Lust alle Algorithmen von Fridrich zu lernen
Danke im Voraus
lg kruemelkuchen96
Zitieren
#2
Die Zeit ist bis dahin recht in Ordnung. Allerdings kann man durch F2l schon ein wenig mehr rausholen Smile.
Hat also durchaus Potential.
Du musst auch nicht alle Algos von Fridrich lernen. Diesbezlich brauch du ja bloß Algos zur letzten Ebene.
Da gibts eine recht simple und einfach zu lernende Variante. Das 4-Look-Last-Layer. Kurz 4-LLL. Einfach mal googlen oder Youtuben. Lohnt sich in jedem Fall Wink.
Zitieren
#3
(09.09.2012, 23:29)kruemelkuchen96 schrieb: Ich löse den 3x3x3 mit F2L und LbL

ja was denn nun, F2L *oder* LBL?

ansonsten stimme ich floppy zu. du solltest 4look last layer lernen (sind nur 12 algorithmen oder so). wenn du dann genug übst, kommst du auch gut auf sub20-zeiten.
Zitieren
#4
(10.09.2012, 20:02)Lord schrieb: ja was denn nun, F2L *oder* LBL?

Wieso verbinden immer alle F2L automatisch mit Fridrich? Du kannst dein F2L auch mit LbL bauen! Smile
Zitieren
#5
Nope:
Lbl = Ebene für Ebene
F2L = First 2 Layers (die ersten 2 Ebenen auf einen Schritt)
Ich bin eine Signatur (Click to View)
Zitieren
#6
Doch schon ^^. Man kann das F2l (= die ersten beiden Ebenen) auch mit LBL-Algos bauen.
Ich glaube der Threadersteller meinte wohl F2l-like first Layers und LBL-like LastLayer.
Nudelsalat.
Zitieren
#7
(11.09.2012, 16:04)Aufkleber schrieb:
(10.09.2012, 20:02)Lord schrieb: ja was denn nun, F2L *oder* LBL?

Wieso verbinden immer alle F2L automatisch mit Fridrich? Du kannst dein F2L auch mit LbL bauen! Smile

ich verbinde f2l nicht mit fridrich, aber im allgemeinen versteht man unter f2l fertigstellen der ersten beiden ebenen (nach dem cross) in einem schritt. und diese ganzen f2l-algorithmen nach denen aller nase lang gefragt wird, lösen ja auch nicht erst die ecke und dann die kante, sondern beides gleichzeitig.
Zitieren
#8
Ich machs zwar nicht als Mainmethode aber ich kann locker Zeiten unter 25sec mit Lbl machen.
Washed up.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste