Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Würfel richtig mischen
#1
Hi,

ich beschäftige mich jetzt seit 4 - 5 Tagen mit dem Würfel.
Habe mir auf einer hier empfohlenen Seite einen Speedcube bestellt. Übrigens super, vorgestern bestellt, gestern erhalten. Und kann die LbL-Methode auch schon ganz gut, wie ich finde. (ca. 4 Min.) Big Grin
Aber das Problem ist, wenn ich den Würfel mische, habe ich das Gefühl, in bestimmte Abläufe zu verfallen. Ich meine, er wirkt nicht wirklich durcheinander. Gibt es hier einen Tipp, an dem ich merke, dass er wirklich ordentlich verdreht ist oder ist das einfach eine Erscheinung, die aus der Übung resultiert?

Viele Grüße,
Olli
[Bild: signatur_image.php?name=Olli&pb=0%3A24&a...=1&motiv=1]
Stand: Okt. 2019
Zitieren
#2
Wenn du die Notation kannst, empfehle ich dir, einen Zufallsgenerator, zum Beispiel diesen hier, zu benutzen.
Zitieren
#3
Hi,

danke für die Antwort.
Die Notation kann ich. Den Zufallsgenerator verwenden um zu mischen?

Viele Grüße,
Olli
[Bild: signatur_image.php?name=Olli&pb=0%3A24&a...=1&motiv=1]
Stand: Okt. 2019
Zitieren
#4
Ja; bei der Website, die ich oben vorgeschlagen habe, steht über dem Timer der Sramble. Solche Programme gibt es auch für Handys.
Zitieren
#5
Hi,

sorry, aber so ganz verstehe ich es noch nicht.
Soll ich den Scramble nachbauen und davon die Zeit lösen oder erst den Scramble ausführen und dann die Zeit messen, die ich zum Lösen brauche?

Viele Grüße,
Olli
[Bild: signatur_image.php?name=Olli&pb=0%3A24&a...=1&motiv=1]
Stand: Okt. 2019
Zitieren
#6
du fuehrst den scramble aus, siehst dir den cube an und dann drueckst du auf den timer und loest den cube auf zeit.
4x4 Ziele -sub 1;00 Avg 5 -sub 1;05 Avg12 -Konstant sub 1;10
Zitieren
#7
Danke Smile

Korrigiere, 2:42 Min. Smile
[Bild: signatur_image.php?name=Olli&pb=0%3A24&a...=1&motiv=1]
Stand: Okt. 2019
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste