Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DaYan LingYun v2
#1
Hallo Cuber! dies hier ist mein Review zum DaYan LingYun der 2. Version, ich fang dann mal direkt mit einer Liste zum Speed etc. an Später werde ich näher darauf eingehen.

Speed 10/10
Pops 10/10
Cornercutting 9/10
Reverse Cornercutting 8/10
Verarbeitung 9/10


Zu den Einzelnen Kriterien:

Speed
-Der LingYun der 2. Version ist sehr Schnell, wer schnelle Finger hat, hat sicherlich Spaß mit dem LingYun v2.

Pops
-Der LingYun der 2. Version ist mir noch nie gepoppt da die Torpedos in den Edges den Cube gut Halten, dennoch ist der Cube sehr Loose.

Cornercutting
-Das Cornercutting des LingYun v2 ist herrausragend, Locker schafft dieser Cube einen ganzen Cubie!

Reverse Cornercutting
-Das Reverse Cornercutting des LingYun v2 beträgt etwas weniger als einen halben Cubie.

Verarbeitung
-Der LingYun v2 fühlt sich Anfangs Billig an dem ist aber nicht so, der Cube hält einiges aus und ist sehr Robust.


Kaufempfehlung 10/10
-Der LingYun v2 ist ein sehr Schneller Speedcube wer schnelle Finger hat wird den Cube lieben, durch die Torpedos die an den Kanten des Cubes befestigt sind Popt der Cube nie, die Sticker die der Cube auf sich hat sind gut aufgeklebt und machen einen Guten Eindruck die Farben sind alle Gut zu erkennen. Der Cube ist nicht Prelubed was er aber auch nicht nötig hat Direkt out of the Box ist dieser Cube sehr Leichtgängig!

Der Cube kostet 16,95€ (bei Cubikon) und ist über diese Links zu Kaufen
Weiß: http://www.cubikon.de/alle-produkte/zaub...ss/a-9237/
Schwarz: http://www.cubikon.de/alle-produkte/zaub...rz/a-9236/


MfG Shadow
-Ihr könnt mir auch mal ne Bewertung für mein Profil da lassen Tongue
#Shvierdnullw - der einzig Wahre!

Zitieren
#2
haste gut gemacht Big Grin
hilft auf jedenfall bei der Kaufentscheidung

Meine Sicht des ganzen (Click to View)
Offizielle Zeiten
Falls Rechtschreibfehler vorhanden sind, wurden diese extra praktiziert!
Zitieren
#3
Big Grin Danke!
#Shvierdnullw - der einzig Wahre!

Zitieren
#4
Hey,
super Review, kurz und knackig!
Ich würde meiner Meinung nach noch hinzufügen, dass dieser Cube nciht unbedingt für jedermann etwas ist, da er in meinen Augen extrem loose dahergeht...
Naja das ist halt eine Ansichtssache aber ich hätte diesen Aspekt ein bisschen deutlicher herausgeschrieben.
Ansonsten weiter so!
[Bild: gctlogoSchwarz.png]
Zitieren
#5
Wie die Anderen schon sagten, sehr gutes Review! Jedoch würde ich noch etwas zum Preis hinschreiben und vielleicht auch noch wie er angekommen ist (Prelubed? Sticker Qualität)
[Bild: logo.gif]
Zitieren
#6
@GCT Danke, Ich hab erwähnt wer schnelle Finger hat wird den Cube lieben .. :>

@mister.chris Danke, werde ich sofort ergänzen Smile
#Shvierdnullw - der einzig Wahre!

Zitieren
#7
Möchte dieses Thema hier mal kurz wieder rauskramen? Ich mach immer so ungern neue Themen auf. Sollte das hier nicht passen, dann bitte nicht böse sein Wink

Hab mir im September bei Cubikon den LingYun II geholt. Jedenfalls bin ich grundsätzlich sehr zufrieden damit. Aber mittlerweile bekomm ich das Gefühl, als müsste ich den regelmäßig nachstellen. Denn anfangs passt er schön aber nach ca 50 Solves hab ich das Gefühl er wird irgendwie laberiger und die Poppgefahr steigt (jep der ist mir schon gepoppt, trotz Torpedos...). Kann das sein, dass der sich von selbst so sehr verstellt? Ich mein es ist nicht so, als würd ich immer das Cornercutting extrem nutzen und ihn recht "dehnen". Keine Ahnung.. Vermutlich dreh ich einfach zu "schlecht"
Zitieren
#8
As kann natürlich sein, dass ein Cube mit der Zeit nicht grad besser wird aber nach so kurzer Zeit und so wenigen Solves ist das eher ungewöhnlich. An der Tension macht man (zumindest ich) nicht oft etwas. Das stellt man einmal ein und dann sollte das für längere Zeit auch so reichen. Das einzige, was man öfter mal machen sollte: Cube komplett auseinanderbauen und jedes Teil reinigen (Tempo oder so). Da sieht man dann krass, was man da an Dreck rausbekommt. Danach zusammenbauen und während dem Zusammenbauen am besten noch etwas schmieren mit Ölen oder Sprays. Zum Schluss paar Solves zum verteilen des Schmiermittels und dann sollte man schon merken was so eine Säuberung bringen kann Wink
3x3x3 single PB (unofficial): 16.60
[Bild: img.php?id=2011BOLL01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#9
Es kann natürlich auch sein, dass ich mir das einbilde. Mein Partner meint, es würde bei seinem den Unterschied kennen ob er kühl ist oder der Cube eher Zimmertemperatur hat. Was mir allerdings bei meinem auffällt, ist dass die Cubies an den Ecken gern etwas auseinander gehn. Kann es an dem liegen, dass er sich oft so unterschiedlich verhält? Muss mal schauen, vielleicht liegt es aber auch schlichtweg an mir, dass ich da einfach unsauberer dreh.

Also ich schmiere meinen nicht. Ich finde, dass er ungeschmiert am besten läuft. Sauber gemacht hab ich ihn bisher zweimal (hab ihn nicht ganz zwei Monate). Wie oft reinigst du deinen im Schnitt? Ich mach das bei ihm so ungern, weil ich das so absolut gar nicht kann, den hinterher wieder einzustellen.
Zitieren
#10
Ich mach das jenachdem wie oft und viel ich cube. Das kann jede Woche aber auch monatlich sein, das Reinigen.
kalte Cubes sind dann meistens in verbindung mit kalten Finger. Da ist es klar, dass man sowohl seine Finger als auch den Cube erstmal warm cuben muss. Dann läuft es besser. Jetzt Richtung Winter ein doofes Thema.

Kannst gerne mal ein Bild davon zeigen wenn du meinst die Corners gehen auseinander.
3x3x3 single PB (unofficial): 16.60
[Bild: img.php?id=2011BOLL01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste