Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verschiedene Gear Cubes
#1
Hallo,
es gibt vier unterschiedliche Gear Cubes....Von drei weiß ich den Namen, aber von einem kenn ich den nicht und ich find ihn auch nirgends....
Ich füge einfach mal Fotos ein und bgeinne bei dne neusten Modellen:
[Bild: 02010-01.jpg] Gear Cube Ultimate
[Bild: GearCube_Extreme.JPG] Gear Cube Extreme
[Bild: gear-cube-extreme-puzzle.jpg] "normaler" Gear Cube
[Bild: IMAG00391.jpg] Und für diesen Gear Cube fehlt mir der Name....
[Bild: gctlogoSchwarz.png]
Zitieren
#2
(15.07.2012, 11:42)GermanCubingTutorial schrieb: es gibt drei unterschiedliche Gear Cubes


[Bild: 02010-01.jpg] Gear cube extreme
[Bild: GearCube_Extreme.JPG] Gear Cube Extreme
[Bild: gear-cube-extreme-puzzle.jpg] Gear cube extreme
[Bild: IMAG00391.jpg] Gear cube

Ich habe die Namen mal gefixed. Die ersten drei sind alle Gear cube extremes (bzw. Gear cube ultimates, wobei dieser Name unüblich ist).
Der letzte ist ein normaler Gear cube. Außerdem gibt es noch diese Version:
[Bild: 02474-01.jpg]
namens "Even less gears". Diese ist an sich nicht seriengefertigt, kann aber leicht aus zwei Gear cube extremes gebaut werden.

Ein weiteres seriengefertigtes Gear-Puzzle ist der Gear Mastermorphix :
[Bild: images?q=tbn:ANd9GcRCD9GdjajdqYVnizoXZXu...p1S6Fi01xw]

Allerdings kein Gear Cube.
Zitieren
#3
da wäre ich mir nicht so sicher......
du nennst unterschiedliche puzzle gleich?? also ich habe auch mal gegoogelt und die oben drei stehenden namen raus bekommen
dein zweiter less gear cube ist mir neu und der mastermorphix hat ja nichts damit direkt zu tun...
hier siehste auch wieter unten zwei verschiedene namen
http://www.mefferts.com/products/index.p...ang_new=en
[Bild: gctlogoSchwarz.png]
Zitieren
#4
(15.07.2012, 12:41)GermanCubingTutorial schrieb: du nennst unterschiedliche puzzle gleich??

Ich nenne jedes Puzzle so, wie es heißt.

(15.07.2012, 12:41)GermanCubingTutorial schrieb: also ich habe auch mal gegoogelt und die oben drei stehenden namen raus bekommen


Es ist doch ganz einfach.
Gear cube - alle 12 Kanten bilden Zahnräder
Gear cube extreme - 8 Kanten bilden Zahnräder, 4 Kanten funktionieren wie normale Kanten
Even less gears - 4 Kanten bilden Zahnräder, 8 Kanten funktionieren wie normale Kanten


(15.07.2012, 12:41)GermanCubingTutorial schrieb: hier siehste auch wieter unten zwei verschiedene namen

Also ich sehe da folgendes:
Gear cube black, Gear cube white, Gear cube twins
Gear cube extreme black, Gear cube extreme white, Gear cube extreme twins

und, weiter oben, Gear shift - der hat aber nichts mit den normalen Gear cubes zu tun.

Ich weiß auch nicht, wie du darauf kommst, dass die ersten drei oben abgebildeten Gear cubes unterschiedlich sind. Abgesehen vom Farbschema gibt es nämlich keine Unterschiede.
Zitieren
#5
Gear Cube Extreme ist klar
Gear Cube Ultimate hat in der Mitte nochmal extra Sticker drauf, was den Würfel erschweren soll....
genauso ist das bei den zwei Gear Cubes
[Bild: gctlogoSchwarz.png]
Zitieren
#6
(15.07.2012, 15:32)GermanCubingTutorial schrieb: Gear Cube Ultimate hat in der Mitte nochmal extra Sticker drauf, was den Würfel erschweren soll....

hm, stimmt tatsächlich. Allerdings würde ich das nur als Sticker Modifikation bezeichnen, ähnlich wie einen 4x4 Super cube. Die "normalen" Versionen sind jedenfalls ohne diese kleinen Sticker in der Mitte.
Zitieren
#7
ja aber...ich habe öfter gesehen, dass die beidne ersten als extreme und als ultimate bezeichnet werden...dachte es gibt da konkrete namen
Dann, wenn ich irgendwann mal diese Cubes in der Hand habe werde ich sie Gear Cube I / Gear Cube II / Gear Cube Extreme I / Gear Cube Etreme II nennen Big Grin
[Bild: gctlogoSchwarz.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste