Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bester 5x5 und9x9
#11
ich gleube nicht, dass viele so viel geld für einen Cube ausgeben. Naja ich bleibe erstmal bei den 4x4-7x7 cubes. Welcher ist eigentlich euer 7x7 maincube?
Zitieren
#12
ich hab nen shengshou als 7x7
und auch der 8x8 von SS ist sehr gut. aber was größer ist, wird dann schnell auch zu teuer für das wie sie sich drehen

Meine Sicht des ganzen (Click to View)
Offizielle Zeiten
Falls Rechtschreibfehler vorhanden sind, wurden diese extra praktiziert!
Zitieren
#13
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich vom SS7er nicht so begeistert bin.
Es hat schon seinen Grund, dass der V7 pillowed ist.
Es mag zwar sein, dass der SS sich teilweise besser dreht oder mehr Corners cuttet, aber das Drehgefühl ist bei einem V7 eindeutig besser (, wobei ich noch nie einen wirklich eingespielten SS 7er in der Hand hatte! Das macht vlt auch etwas aus).

Ich find V7 wirklich besser.
Zitieren
#14
und was ist mit lock-up's und poping?
Zitieren
#15
In diesem Video sieht man ganz gut, dass der SS 7er gerne lockt und poppt.
Aber wie gesagt. Er ist nicht eingespielt. Vielleicht macht genau das den mega Unterschied.
Zitieren
#16
in dem video ist aber auch zusehen, wie der ss 4 lockt aber der soll doch ganz gut sein!!??
Zitieren
#17
also, als erstes gibt es ZWEI 9x9s.
als erstes den Yingjun 9x9: http://www.greatsku.com/wholesale/yj-9x9...color.html

und als zweites den von ShengQi: http://www.jocubes.com/2010/03/9x9.html

und ein V7 lockt mindestens genauso viel wie ein SS7 und warum sollte er auch weniger locken? du sagtest selber, dass ein SS7 mehr corners cuttet, wie kann er dann mehr locken?
und was soll das alles mit dem Pillowing zu tun haben?
PROJEKT FULL ZBLL: 19/494

Finish am 31.12.2013

Zitieren
#18
Der v-cube 7 fühlt sich viel kleiner an und er ermöglicht auch einen besseren Griff (find ich) aber nun mal zum eigentlichem Thema Tongue
Der 9x9 ist sicherlich nur gut für die Sammlung, hab ihn zwar nicht aber Björn hat ihn und in seinem Collection Video meinte er dass er es bereut ihn gekaut zu haben Sleepy aber er hat glaub ich auch sehr viel dafür bezahlt Smile musste ihn mal fragen ob der YJ 60$ wert ist Wink da er nicht offiziell ist wird es sich denk ich mal nicht lohnen und ich glaub nicht dass es viel Spass macht mit dem zu cuben, der 11er soll vom drehen her viel besser sein als der YJ 9x9...
[Bild: logo.gif]
Zitieren
#19
(31.05.2012, 11:11)Bigcubefan schrieb: und ein V7 lockt mindestens genauso viel wie ein SS7 und warum sollte er auch weniger locken? du sagtest selber, dass ein SS7 mehr corners cuttet, wie kann er dann mehr locken?

Nur weil ein Cube mehr CC hat, heißt das noch lange nicht, dass er weniger lockt. Das kommt auch auf die Tension an.
Wenn ein Cube mega schnell isst, locker eingestellt ist, hat er natürlich gutes CC. Das merkt man beim LingYun zum Beispiel. Direkt dann hat er aber auch mega viele Lockups. Das ist einfach so, das kann man nicht voneinander trennen.
Gutes CC schließt Locks nie aus!
Aber wie gesagt. Es gibt sicher auch SS 7er, die wenig Locks haben. Ist ja klar. Die sind dann wohl gut eingespielt Smile.

(31.05.2012, 11:11)Bigcubefan schrieb: und was soll das alles mit dem Pillowing zu tun haben?
Nichts. Das hab ich auch nicht gesagt, was dir Chris im oberen Post im ersten Satz bestätigt.
Zitieren
#20
(31.05.2012, 12:41)Floppyfeind schrieb:
(31.05.2012, 11:11)Bigcubefan schrieb: und ein V7 lockt mindestens genauso viel wie ein SS7 und warum sollte er auch weniger locken? du sagtest selber, dass ein SS7 mehr corners cuttet, wie kann er dann mehr locken?

Nur weil ein Cube mehr CC hat, heißt das noch lange nicht, dass er weniger lockt. Das kommt auch auf die Tension an.
Wenn ein Cube mega schnell isst, locker eingestellt ist, hat er natürlich gutes CC. Das merkt man beim LingYun zum Beispiel. Direkt dann hat er aber auch mega viele Lockups. Das ist einfach so, das kann man nicht voneinander trennen.
Gutes CC schließt Locks nie aus!
Aber wie gesagt. Es gibt sicher auch SS 7er, die wenig Locks haben. Ist ja klar. Die sind dann wohl gut eingespielt Smile.

(31.05.2012, 11:11)Bigcubefan schrieb: und was soll das alles mit dem Pillowing zu tun haben?
Nichts. Das hab ich auch nicht gesagt, was dir Chris im oberen Post im ersten Satz bestätigt.
Was isst denn dein Cube? Tongue xD
[Bild: logo.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste