Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zhanchi nach Silikonspray langsamer??
#11
du solltest ihn erst disassemblen, dann putzen, dann mitm sticker nach unten alle teile(bis auf das core) auf eine fläche legen, dann alles ordentlich einsprühen(nicht geizig sein), dann min. 12h trocknen lassen, assemblen und gut einspielen(so 50 solves).
PROJEKT FULL ZBLL: 19/494

Finish am 31.12.2013

Zitieren
#12
12 stunden? :O das erscheint mir aber recht viiiiiel. ich mach das nur 20-30 min
seit 6. Mai full fridrichSmile
[Bild: signatur_image.php?name=Tuan%20Tung%20Ng...=2&motiv=1]
Zitieren
#13
kommt auch ein wenig drauf an welches sikikonspray du verwendest...
ich habe zumindest bei meinem zhanchi die erfahrung gemacht dass mein speedcuber's silicone mehr bewirkt wenn ich des einfach so in den geputzten cube sprühe und es dann gut verteile als wenn ich den cube disassembled besprühe und warte bis es getrocknet ist...
[Bild: 6.96L&avg=9.01&tech=1&long=3&motiv=2][Bild: img.php?id=2011LUDW01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Zitieren
#14
Ich hab meinen ZhanChi zuerst mit dem Silikon Spray vom Aldi eingesprüht und danach war er auch langsamer und irgendwie komisch... dann hab ich ihn sauber gemacht und das vom Lidl (W5) reingesprüht und damit läuft er super schnell (: also vll einfach mal ein anderes Spray testen ? welches hast du denn benutzt ?
"Let me tell you about scared. Your heart is beating so hard -- I can feel it through your hands! There's so much blood and oxygen pumping through your brain, it's like rocket fuel. Right now, you could run faster and you could fight harder. You can jump higher than ever in your life. And you are so alert, it's like you can slow down time. What's wrong with scared? Scared is a super power! It's your super power!" - Twelve
Zitieren
#15
@ Chany: ist mit der zeit wieder besser geworden auch ohne saubermachen aber um auf deine frage zurück zu kommen; ich hab original volkswagen silikongleitmittel benutzt. Das ist irgend son hightechzeug was bei uns in der werkstatt benuzt wird.
Zitieren
#16
nur 20-30 min??? da ist doch alles noch ganz feucht und nass und klebrig??
das spray bildet ja tropfen, wenn man es auf die cubies sprüht und die müssen erst eintrocknen.
und tommy: man sollte ihn vor dem luben immer reinigen, da das öl sonst mit dem abrieb und dem alten öl und dem bisschen dreck, der mit der zeit im cube landet, verklebt.
PROJEKT FULL ZBLL: 19/494

Finish am 31.12.2013

Zitieren
#17
Ok gereinigt hab ich ihn davor nicht weil ich ihn erst einen monat habe. Hab ihn dafür aber auch nicht auseinander gebaut....
Zitieren
#18
Wenn du einfach nur reingesprüht hast, vielleicht hilft dann ja, dass du jedes Teil einzelnd einsprühst. So habe ich das gemacht. Der unterschied ist echt groß.
Zitieren
#19
ok versuche mal in auseinander zu bauen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste