Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bester 2x2?
#21
Standardgröße sind 50 mm Smile.
Ich persönlich mag den Zhanchi 2x2 lieber. Der Wittwo Version 1 ist besser, als Version 2, auf jeden Fall. Und der FangShi 2x2 ist glaube ich nicht ganz so gut, aber das weiß ich nicht. Hab den auch noch nie in der Hand gehabt.

Ich würde mich zwischen ZhanChi 2x2 und Wittwo V1 entscheiden. Schau dir auf Youtube mal ein paar Reviews an.
Zitieren
#22
Ich schmeiße da den LingPo auch mit rein er ist bon moyu und eine Mischung aus Zanchi und Wittwo. Da ich aber n scheiß Wittwo hab kann ich nur Zanchi und LingPo bewerten und die sind topWink
Ich bin (k)eine SignaturFacepalm
[Bild: img.php?id=2014MATH02&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
[Bild: img.php?id=2014MATH02&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
[Bild: img.php?id=2014MATH02&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#23
Und um nochmal Verwirrung rein zu bringen.. meine persönliche Top4

1. Fangshi (50mm)
2. ZhanChi (50mm)
3. LingPo
4. Wittwo V1
Zitieren
#24
1. Dayan
2. LingPo
3. WitTwo
4. FangShi ShiShuang
5. WitTwo v2

Die Top5 von Chris Olson(WR-Halter).
Ich kann selber den Dayan nur empfehlen, du machst aber mit keinem von diesen Cubes was falschWink
Zitieren
#25
Meine persönliche Reihenfolge ist

1. Dayan
2. LingPo
3. Fangshi
4. Wittwo
5. LanLan, Ghosthand
6. Eastsheen

Ich weiß leider nicht ob ich den Wittwo V1 oder V2 habe, auf jeden Fall bin ich echt froh, das mal neue 2x2 herausgekommen sind, da ich meinen Wittwo noch nie wirklich mochte. Er war aber bis vor einem jahr der einzige mit vernünftigem Cornercutting. LanLan, Eastheen, Ghosthand und Shenghou haben ja 0 Abwärts-Cornercutting.
Zitieren
#26
Ich denke das du unbedingt den Moyu Lingpo nehmen musst, da er sich schnell dreht und auch sehr gutes conercutting aufweist (Meine meinung tendiert eh immer zu Moyu xD)
Zitieren
#27
So ich hab nen zhanchi zu hause..
Und ich find die dayan cubes nicht gut.. Die mag ich gar nicht..

Is beim 3x3 zhanchi schon gewesen und guhong v1 und v2 hab ich bei freunden auch probiert.. Alle schwärmen von dayan aber die torpedos sind müll, denn die bringen sich bei dayan cubes fast gar nix.. Und die einfach konstruktionsweise der edges und corner spürt man deutlich beim drehen.. Viel ein kompakterer würfel, der aber noch gleichmäßig cornercuttet sondern so abgehackt.. Dieses drehgefühl gefällt mir gar nicht..


Dayan 2x2 is genau dasselbe.. Son crispy feeling, dass irgendwie langsam ist und richtig kantet beim drehen..
Hab ihn gelubet und die tension leider ziemlich fest.. Hat man die tension bei der hälfte von nem aolong dann poppt er schon seeeehhhhrrr leicht..
Hatte bei meinem aolong vllt 1 popp aber der is wirklich extrem locker.. Wenn ich die kanten auseinanderziehe, dann kann ich die ecke rausnehmen ohne probleme..
Die fliegt sogar raus wenn ich den würfel umdrehe und die kanten auseinanderziehe.. Moyu hats aber geschafft den so zu konstruieren dass er trotzdem nicht poppt..


Der zhanchi poppt mit torpedos genauso leicht wie ohne..
Und die tension muss immer fest sein.. Sonst haste zu viele popps..
Und das liegt nich an meinem drehstil Big Grin
Das problem haben alle meine freunde..


Selbe beim 2x2 zhanchi..
Hab die tension fester als sie gekommen is und der cube poppt trotzdem noch 1 mal am tag..


Also dayan find ich echt schlecht für deren preise ._.

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
Fridrich Methode:

Full PLL
37 / 57 OLL
Intuitiv F2L

Ortega

PB: 19.00 Angel
Average of 5: 24.38 Cool
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste