Umfrage: Wie oft benutzt du den Speedcube.de Imagehoster?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Häufig
30.00%
3 30.00%
Selten
0%
0 0%
Gar nicht
70.00%
7 70.00%
Gesamt 10 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speedcube.de Imagehoster
#1
Abend,

einige kennen sicherlich: http://speedcube.de/upload/
Das Teil habe ich mal für einen Auftrag angefertigt, wurde mir aber nie abgekauft. Eigentlich ist es nur eine Vorführversion und war nie dazu gedacht, hier verwendet zu werden.

Nun habe ich es aber einfach online gelassen und es hat mittlerweile fast 500 Einträge. Die nehmen etwa 200MB ein. Ich habe noch über 1GB frei, also macht es noch keine Probleme

Nun gibt es das Problem, dass jeder dort unbegrenzt hochladen kann. Wenn sich das irgendwann außerhalb privater Kreise herumspricht, dann ist der Speicherplatz ruckzuck voll! So oder so wird er nicht ewig halten.

Zu dem Thema mache ich jetzt 1. eine Umfrage, um herauszufinden, wie oft ihr das benutzt, und 2. einen Vorschlag:

Um ein zukünftiges Vollaufen des Webspaces zu vermeiden, muss ich irgendeinen Mechanismus einbauen, der es nur ausgewählten Leuten gestattet, dort hochzuladen.
Außerdem sind die Bilder momentan permanent auf dem Server. Viele Bilder werden jeodch sicherlich nur für kurze Dauer hochgeladen. Dafür wollte ich versuchen, eine Art Aufrufszählen einzubauen, so dass unbenutzte Bilder wieder entfernt werden. Dann dürften wir noch viele Jahre ohne Probleme diesen "Privathoster" nutzen können Smile
Zu dem angesprochenen Mechanismus habe ich noch keine Idee.
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#2
Ich hab ihn noch nicht benützt und werde es wohl auch nicht machen bzw. nicht oft!
[Bild: logo.gif]
Zitieren
#3
also ich hab ihn erst grade eben das erst mal benutzt, für etwa 5 bilder. aber sonst wüßt ich nicht wofür ich ihn noch sonst verwenden sollte.
seit 6. Mai full fridrichSmile
[Bild: signatur_image.php?name=Tuan%20Tung%20Ng...=2&motiv=1]
Zitieren
#4
Ich verwende ihn ständig. Jedes Bild, das ich ins netz jage, lade ich dort hoch. Einfach, weil es keine Werbung hat und schnell geht Smile
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#5
Eigentlich benütze ich immer tinypic... Big Grin und ich lass den hier für Leute die ihn wirklich brauchen frei...
[Bild: logo.gif]
Zitieren
#6
Ich wusste noch nicht mal dass es existiert Wink Ich habe bis jetzt nir Imageshack benutzt
Über mich -.- (Click to View)

[Bild: getstate.php?n=Duyy]
Zitieren
#7
Ich benutze meist imageshack oder so. Aber nur, weil ich hiervon nix wusste. Seine Vorteile hat es auf jeden Fall!
Die Alternative ist ganz gut. Kann nicht jeder Forenmember, der das benutzen will, so ne Art Passwort eingeben, dass du ständig wechselst? Und das Pw bekommt er von dir und von anderen Mods?
Natürlich muss er dann auch die Hinweise, wie man das Pw bekommt, etc, auch auf der Seite dann finden.
Edit: Da ich es wohl von nun an, öfters benutzen werde, um Screens oder so hpchzuladen, hab ich mal auf "häufig" gedrückt.
Zitieren
#8
Also ich habe gar nicht gewusst, dass es diesen Foto-Upload gibt. Werde ihn eventuell manchmal benutzen.
Bitte für meinen Video (mit Speedcubes) bei einem Kreativwettbewerb voten: http://speedcube.de/forum/showthread.php?tid=4186
DANKE! Smile
Zitieren
#9
Ohje, jetzt bewerbe ich ihn, anstatt ihn zu bremsen ^^

Alte, unbenutzte Bilder rauszuschmeißen kriege ich hin (die Thumbnails können auch gerne permanent gespeichert sein), doch wie mach ich das bloß, dass nicht jeder darauf Zugriff hat?
Ich könnte Zugangsschlüssel generieren lassen, welche man mit der URL übergibt, sodass man seinen Zugang in den Bookmarks ablegen kann. Hat ein Schlüssel unnatürlich viel Traffic, kann ich ihn dann sperren lassen.
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#10
wie wäre es wenn man den nur verwenden kann, wenn man hier im forum angemeldet ist?
außerdem kann man die bilder ja nach sagen wir 30 tagen wieder löschen

das wäre mein vorschlag

Meine Sicht des ganzen (Click to View)
Offizielle Zeiten
Falls Rechtschreibfehler vorhanden sind, wurden diese extra praktiziert!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste