Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pyraminx crystal
#1
Suche einen Lösungsansatz für den Pyraminx crystal, habs mit einer Kombination von Megaminx und 4x4x4 probiert, aber ich bekomme noch nichtmal eine Seite hin. Was ich nicht will, ist eine Notation, damit kann ich eh noch nichts anfangen und ich will den erstmal ohne Totorial schaffen.

Warum heißt das Dingens überhaupt Pyraminx? Ist doch eher ein 12er und kein 4er Cube?
Zitieren
#2
(18.04.2012, 23:16)Nerdie schrieb: habs mit einer Kombination von Megaminx und 4x4x4 probiert

Kombination von Megaminx und Pyraminx ist besser.
Zitieren
#3
Wenn du auf der Suche nach Lösungsmethoden bist oder Fragen zu diesen hast, dann erstell dein Thema doch direkt im richtigen Unterforum und nicht im Off-Topic Bereich Wink

Hier wäre zum Beispiel ein guter Platz: http://speedcube.de/forum/forumdisplay.php?fid=26
Erstell jetzt aber kein zweites Thema Big Grin Entweder es bleibt hier oder es wird verschoben Wink
3x3x3 single PB (unofficial): 16.60
[Bild: img.php?id=2011BOLL01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#4
Jop, ich verschiebs mal Smile.
Zitieren
#5
das ding heißt pyraminx, weil du zyklen wie beim pyra machen kannst.
zb recht hoch, links hoch, rechts runter, links runter erzeugt einen zyklus, wenn du das beim megaminx machst, dann passiert nix. beim crystel bewegen sich halt die edges in anderen zyklen als beim megaminx ^^
Zitieren
#6
(19.04.2012, 11:03)MyXoToD schrieb: Wenn du auf der Suche nach Lösungsmethoden bist oder Fragen zu diesen hast, dann erstell dein Thema doch direkt im richtigen Unterforum und nicht im Off-Topic Bereich Wink

Ich hab es mit Absicht ins Off-topic geschrieben, weil es ja nicht wirklich um eine vollständige Lösung ging, sondern nur den Tritt brauche um selber auf die Sprünge zu kommen, dann hab ich noch festgestellt, dass dieser Cube nicht wirklich so beliebt bei euch ist. Gibt ja gerade mal 2 Produktbeschreibungen, da wollt ich auch kein neuen Threat anfangen.

Wo habt ihr es jetzt hinverschoben?

Trotzdem Danke euch.
Zitieren
#7
im disziplinen und anderelösungsmethoden bereich
speedcuben mit Rubiks Original Cube= unmöglich
Schlafen bei gescrambelten Cube=unmöglich
7er in einer Hand lösen und
Gigaminx in anderer Hand gleichzeitig lösen=möglich
Zitieren
#8
ich GLAUBE, also ich hab keinen, aber man löst ihn folgendermaßen:

corners wie ein kilominx, also nur die ecken vom megaminx

edges vertauschen, ich glaube jede einzeln, er die von der ersten seite, dann umliegende, bis man zu den letzten edges kommt, aber ich bin mir nicht sicher, ob man da die algos vom pyraminx benutzen kann.
Zitieren
#9
meine methode: zuerst corners von einer seite lösen, dann die edges mit einer art sledgehammer einfügen. die 5 angrenzenden seite nach dem selben schema lösen. LL-corners wie beim megaminx lösen (manchmal gehen 1-2 edges kaputt. die natürlich einfach wieder (mit sledgehammer) einfügen). dann die 5 "unteren" edges lösen. (sledgehammer und setupmoves) und schließlich die 5 letzten edges mit sledgehammer permutieren und mit kommutatoren orientieren.
Zitieren
#10
Hört sich gut an, nur was ist ein Sledgehammer, LL-Corner, Setupmoves und kommutatoren? Ich hab ja noch nichtmal eine Ahnung, wie man die Notation liest etc

Trotzdem Danke, jetzt bin ich mir erstmal sicher, dass anders als beim Magaminx erstmal die Ecken gerichtet werden und dann die Corner. Und da Züge vom Pyraminx auch beim Crystal identisch sind, hab ich mir den erstmal geordert. Mal sehen ob ich den noch kann, der lag mir früher ziemlich gut.
Nichts dreht sich schneller um die eigene Achse, wie ein Tier mit 8 Beine.
und ein Würfel in den Händen eines geübten Speedcubers. Cube Pop
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste