Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Memo für Old Pochmann Ecken
#1
Hey

Ich hab gesehen dass viele hier im Forum "Old Pochmann" benutzen.

Jetzt wollt ich fragen, welche Memo ihr für die Ecken braucht?
Ich hab nähmlich keine Ahnung wie ich mir das merken soll Sad(.

mfg
Zitieren
#2
ich mach visuell, bei der wenigen anzahlen der ecken ist das eig ganz einfach.
seit 6. Mai full fridrichSmile
[Bild: signatur_image.php?name=Tuan%20Tung%20Ng...=2&motiv=1]
Zitieren
#3
Also ihr habt teilweise ein Gedächtnis - es sind vielleicht durchschnittlich sechs oder sieben Sticker, deren Reihenfolge du dir merken musst. Das können doch Kinder.
Zitieren
#4
Jupp Ecken visuell, durch antippen.
Die Kanten mache ich mit Silben, die ich ancheinander aufsage. Und versuche eben dabei nebenbei Assoziationen zu machen.

Ich hab aber wirklich nen mieses Gedächtnis, ich brauch relativ lange für die Memo -.-
Rekorde etc (Click to View)
"If I don’t find the first pair in inspection, it is usually not a great solve."
- Feliks Zemdegs
Zitieren
#5
Ich machs auch mit Silben, die ich dann zu einem (meist völlig absurden) Satz/Geschichtchen zusammenbastle. Hab aber damit auch meine liebe Mühe ...
Zitieren
#6
Also ich persönlich komme mit einer visuellen Memo nicht klar.
Während ich selbst bei Multi Blind mit der Loki Methode keine Probleme habe, merke ich beim visuellen einprägen das es mir so ab der 10. Position sehr schwer fällt den Weg im Kopf zu behalten.

Ich bin aber ehrlich gesagt auch zu Faul mich richtig hinzusetzen und das mal gescheit zu trainieren ^^
Schmuggelst du Fenster oder was?
Zitieren
#7
Also bei der 3COP Methode hab ich keine Probleme es Visuell zu merken, weil ich mit da nur die Positionen merken muss. Bei Pochmann muss ich mir aber immer noch den Sticker merken.

Ich denke mit viel Training sollte ich es hinbekommen. Wink
Heart SC Bern Heart
Schweizermeister der Herzen 2011/12
Zitieren
#8
habe mich jetzt auch endlich mal an bld rangewagt - bisher hatte ich keinen plan, wie ich mir die ecken merken soll und war ständig auf der suche nach ner sinnvollen memo. bis ich gestern einfach mal probiert habe, mir die geschichte visuell einzuprägen (viele sind's ja wirklich nicht) und es geht tatsächlich :-) ich präge mir die zielpositionen und den entsprechenden anfangsbuchstaben der farbe ein

hatte gestern 4 erfolgreiche versuche -- nur die ecken.

um die kanten kümmere ich mich demnächst. da werde ich dann aber assoziationen verwenden.
Zitieren
#9
Ich hab ja auch vor ein paar Tagen mit bld angefangen. Bei den Ecken mach ichs jetzt so, dass ich jedem Sticker einen Buchstaben zugeordnet habe. Ich scheine nicht so der visuelle Typ zu sein, die Memo hat bei mir noch sehr viel länger gedauert, als ich mir die Ecken visuell bzw. durch tipping merken wollte. So gehts mit ein bisschen Übung sicherlich recht schnell, dass ich die 6-9 Buchstaben beisammen habe und das merk ich mir dann auch locker, wenn ichs mir im Kopf vorsage und die Ecken (sowieso) zuerst löse. (kommt halt zB sowas raus wie "trgbekn" und das ist für mich viel leichter zu merken als die Stickerposition direkt)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste