Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HI :D
#1
Hallo liebe Cuber Smile

Ich, Patrick 22 Jahre alt aus dem wunderschönen Hessen, bin neu hier und wollte micht kurz vorstellen.

Mein ersten original Rubik's Cube habe ich von ca einem Jahr geschenkt bekommen und war erstma froh die LbL Methode zu können und habe mich nicht weiter mit anderen Methoden befasst Wink

Seit Anfang des Jahres packte mich wieder die Lust des Cubens und ich eignete mir über youtube langsam aber sicher die f2L - und 4LL Methode an. Meine Zeit ist aber noch nicht der rede wert.
Im Laufe der Zeit kamen weitere Cubes dazu (2x2 & 4x4). Diese Woche habe ich mir noch das V-Cube set 5x5 6x6 & 7x7 bestellt welche heute Mittag angekommen sind Heart
Damit kommen wir auch zum Hauptgrund meiner Registrierung Smile
Ich weiß dass die Cubes noch nicht eingespielt sind aber die Dreheigenschaften hab ich mir schon etwas besser vorgestellt gerade beim 6x6 Dodgy
über youtube hab ich mir einige Mod Totorials angeschaut jedoch nur auf Englisch.
Meine Frage ist jetz was bedeutet mm&p Mod und was brigst (beim 6x6) Nägel o.ä an die schrauben der seitensteine ein zu kleben/löten?
Was soll ich abschleifen was nicht?
Ich brauch eure Hilfe Big Grin mir tun die Hände weh ^^

Schön bei euch zu sein Cool
Liebe Grüße
Paddy
Zitieren
#2
Also erstmal willkommen hier.Ich glaube das steht für memyself&pinmod, da bin ich mir aber nicht so sicher.durch den Mod wird der Cube schneller hat mehr CC/RCC und poppt nicht so oft.
speedcuben mit Rubiks Original Cube= unmöglich
Schlafen bei gescrambelten Cube=unmöglich
7er in einer Hand lösen und
Gigaminx in anderer Hand gleichzeitig lösen=möglich
Zitieren
#3
willkommen
Durch das modden gehr der klivkmechanismus weg und die pins verhindern sogenannte missalignments bei denen sich die inner layer verschiebt und man nur noch in eine richtung drehen kann
Durch diepins kann soetwas nicht mehr passieren
[Bild: 19029_Yj8.jpg]

liken wär nett
[Bild: 8240_UBi.jpg]
Zitieren
#4
Willkommen im Forum!
Den Mod hat der Youtuber Memyselfandpi erfunden wenn man es so sagen kann Smile er ist mit RedKB einer der bekanntesten cuber auf Youtube...
EDIT: 400er Post Big Grin
[Bild: logo.gif]
Zitieren
#5
Willkommen im Forum!
Ja, der V6 ist eine Sache für sich Tongue Ich hab meinen komplett gemoddet und diese Nadeln reingelötet und nicht reingeklebt, da das meiner Meinung nach besser hält.
Für die besten Dreheigenschaften würde es sich wohl lohnen ALLE in diesem Modding-Video gezeigten Mods zu machen.
Auf jeden Fall ist es so, dass wenn du diese ganz kleinen inneren Teile abschleifst, auch die Pins reinkleben musst/solltest, da sonst viele "Missalignments" entstehen, bei denen sich die innere Ebenen des Cubes verschiebt und mann nur noch in eine Richtung drehen kann.
Ich kann dir versichern, dass der Mod sehr gut ist, wenn man ihn ordentlich macht.
Es dauert halt auch eine Weile bis man damit fertig ist, und ohne Dremel dauert der Mod ziemlich lange, deshalb war ich sehr froh, dass mein Vater noch einen daheim hatte, denn sogar damit hat der Mod knappe 3.5h in Anspruch genommen.

Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen Tongue

LG
Felix
Zitieren
#6
Huhu,
schön, dass noch ein Hesse hier ist.
Ok hör zu. Ich hab sozusagen einen Überraschungsanschlag auf dich vor Big Grin.
Aber es trifft genau dein Problem mit den V-Cubes.
Heute findet in Frankfurt ein Cubertreffen statt, ich würd auch hingehen, bin aber verhindert.
1. Die Cubertreffen sind awesome.
2. Du triffst super nette Menschen ;D. Und die geben fast alle Tipps Big Grin.
3. Heute findet ein Vortrag über das Modden statt, der dir vielleicht helfen könnte.

Naja, nur falls du so spontan wärst und noch nix vorhast. Ein Link zum Thread :
http://forum.speedcubers.de/showthread.p...#pid152972

Falls du kein Interesse hast, sie finden immer monatlich statt und du kannst dich auch via Youtube gut über diverse Mods informieren Smile. Und hier natürlich Fragen stellen ^^.
Viel Spass im Forum ;D!
Zitieren
#7
Willkommen im Forum! Wink
Wer anderen einen Würfel brät, der hat ein Würfelbratgerät.Big Grin


Zitieren
#8
hey danke für die guten Antworten Smile Heute mit Frankfurt wird eher nichts Sad aber gut zu wissen dass es sowas monatlich gibt
dann reiß ich des ding ma auseinander Big Grin
Das modden für den 5x5 und 7x7 ist aber nicht so umfangreich oder ?
Zitieren
#9
5x5 dauert vllt eine Stunde, ist auch nicht schwer. Den 7x7 brauchst du eig. garnicht zu modden, nur einspielen Wink
Zitieren
#10
oke Smile

also gemoddet hab ich den 6x6 muss ihn nurnoch zusammenbauen. nädel sind aufgelötet denke nicht dass sie sich lösen Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste