Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ANFÄNGER
#1
Hi,
ich habe einen Zauberwürfel daheim und kann ihn recht schnell drehen.
Ich hab mir überlegt das ich mit SPEED CUBING anfange.

Jetzt ein paar fragen:

1. Welchen Speed-Cube empfehlt ihr mir?
2. Sind die Züge anders als beim normalen Zauberwürfel?
3. Ist Speed Cubing schwieriger??
4. Empfehlt ihr mir überhaupt damit anzufangen???

LG,
Raphi



Könnt ihr mir den empfehlen: CUBIKON
[Bild: signatur_image.php?name=Raphael%20%283x3...=3&motiv=1]
Zitieren
#2
erstmal hi im forum Wink
die Antworten:
1. Ich wuerde dir DIY'S empfehlen (bekomm auch einen zu weihnachten)
2. Es gibt verschiedene methode und immer sind die züge anders
3. Speedcubing ist eigentlich nur den wuerfel so schnell zu loesen wir moeglich also ist es eig. nicht sonderlich schwierig mit uebung Smile
4. es ist auf jeden fall empfehlenswert am meisten spass machts mit freunden aber allein ists auch cool

Cubikon ist auf jeden fall empfehlenswert Wink

MfG lukas
[Bild: signatur_image.php?name=Lukas%20T.&pb=23...=1&motiv=1]

PLL 17/21 (G-Perms,E-Perm müssen noch gelernt werden)
OLL 14/57
Zitieren
#3
1. der SCU (Speedcube Ultimate) ist denk ich mal für beginner ein recht guter würfel, später gibt es aber bessere
2. also der würfel hat immernoch 6 seiten, 8 ecken und 12 kanten, die bewegungen sind daher auch gleichBig Grin
3. schwiriger als was? generell ist es aber nicht sooo schwirig
4. JAAAAAAAAA
wenn jemand einen Schreibfehler findet, dann darf er ihn behalten(und wenn er will auch aufessen)Wink
Zitieren
#4
okay dann hier auch noch meine Meinung ^^

1. DIY-Kits vom Typ A, AIII,C,C4Y und Diansheng sind sehr gut, meißtens liegt einem einer dieser Typen am ehesten ^^
2. hä? Ne wie Nerogar schon gesagt hat, du kannst immernoch oben, unten, vorne, hinten, rechts und links drehen ^^
3. schwieriger als "Zauberwürfel schnell drehen"? Wenn du mit schnell drehen schnell lösen meinst, dann sehe ich da kaum Unterschied Big Grin
4. wenn du sonst keine Hobbys hast, dann bist du mal eben der "Freak", wie ich eben ^^
Aber ja, es ist zu empfehlen und macht Spaß, ist aber nicht als Hobby fürs ganze Leben geeignet Wink
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#5
1 ich würde zum anfang KEIN diansheng empfelen da sich die farbe seh schnell löst und er extrem schnell popt
2 es braucht zeiit die ganzen methoden (http://www.speedcube.de/fridrich_f2l.php oder http://www.speedcubers.de/index.php/fridrich-methode das ganze gibts auch noch mit roux [das sind die bekanntesten first 2 layer methoden die mir ber nich gefallen ])
3 siehe oben XD
4 auf jeden fall weil man das auch mal "einfach so nebenbei" machen kann ^^
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste