Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Roux Methode 3x2x1 Block Problem
#1
Hallo,

Ich wollte mal fragen, ob es jemanden hier im Forum gibt, der sich mit der Roux Methode beschäftigt und mir helfen könnte, weil ich alleine für die beiden 3x2x1 Blöcke schon 30sec brauche. Darum möchte ich fragen wie ich die Roux Methode insgesamt schneller schaffen kann und ob es jemanden gäbe, der mir über PN vielllleeee Fragen beantworten könnte?
Zitieren
#2
Ich hab mal Roux versucht, dann bin ichdoch auf Fridrich. Aber die 3x2x1 Blöcke kann man die Edges intuitiv und dann Mit F2l.Ich weiß nicht ob das eine Hilfe war, aber damit kommt man sub 12.
speedcuben mit Rubiks Original Cube= unmöglich
Schlafen bei gescrambelten Cube=unmöglich
7er in einer Hand lösen und
Gigaminx in anderer Hand gleichzeitig lösen=möglich
Zitieren
#3
Der Anfang ist recht simpel Smile.
Du kannst doch die LBL Methode. Denk dir einfach du machst genau dasselbe wie bei LBL die zweite Ebene. Das wäre zumindest der "langsamere" Weg.
Der schnellere Weg wäre das F2l, von dem du bestimmt schonmal gehört hast. F2l bedeutet, du löst die Ecke der ersten Ebene gleichzeitig mit der Kante der zweiten Ebene. Ist also Teil der Fridrich Methode, kann aber auch bei Roux benutzt werden. Unterschied: Du baust am Anfang nicht wirklich ein Cross Smile.
Hoffentlich konnt ich helfen. Mehr kenn ich mich leider nich mit Roux aus ^^.
Zitieren
#4
Erstmal danke für die Antworten, den "langsamen Weg" kann ich ja schon, ist aber eben langsam^^
F2l habe ich gehört, dass er mich am Anfang derart verlangsamen wird, dass das nicht sehr viel nützt, zumindest für den Anfang.
Aber naja muss mich wohl dann mal an F2l setzen, auch wenn das schon etwas schwierig wird
Geht es noch andders ohne F2l????
Zitieren
#5
www.speedcubing.ch
Zitieren
#6
ok danke für deine Antwort, aber die Setie kannte ich schon, ich habe mittlerweile selber eine Lösung gefunden. Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste