Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moin Moin
#1
Hallo zusammen, ich bin der Micha, bin 24, komm aus Frechen und stell mich hier auch mal vor.

Ich hab vor ca 1,5 Jahren angefangen zu cuben, hab bei Youtube ein Video gesehn, die schnellsten irgendwas der Welt, da war auch ein Cuber dabei und seitdem hats mich erwischt.Big Grin

Aber ich bin eher so ein Sammler und nicht so ein Speedcuber, ich kenn auch nur die Anfängermethode (bzw F2L kann ich auch, aber mega langsam) und zusammen für alle Cubes die ich hab, vielleicht so 20 Algorithmen insgesamt.

Meine Cubesammlung mit PB-Zeiten:

2x2x2 Eastsheen
2x2x2 LanLan (2:43, Avg 17:25)
3x3x3 Original Rubiks Cube
3x3x3 Diansheng weiss
3x3x3 Dayan GuHong (29:03, Avg 40:06)
3x3x3 Mini Diansheng
4x4x4 Original Rubiks Cube
4x4x4 Dayan MF8
4x4x4 QJ (2:18:78, Avg 2:39:58)
5x5x5 Mini Eastsheen (4:48:20, Avg 5:10:11)
6x6x6 V-Cube (8:25:74) einmal erst gemessen
7x7x7 (12:25:49) auch einmal erst
11x11x11
Megaminx (8:30:39)
Gigaminx
Pyraminx
Pyraminx Crystal
1x2x2
1x3x3 zwei Stück
1x3x4
2x3x3
3x3x4
3x3x5
3x3x6
3x3x7
3x3x9
4x4x5
4x5x5
Skewb
Square-1
Super Square-1
Mirrors Cube
Fishers Cube
Ball Cube, also so ne Kugel
Mastermorphinx
Spike Cube
Void Cube
Ufo Cube
Only Edges Cube
Gear Cube

Von Ebay unterwegs sind noch der Pyramorpix und ein 18-Flächen 3x3.
Als nächstes steht dann wahrscheinlich der 8x8 an.

Also wirklich Speedcuben mach ich nur vom 2x2 bis 7x7 und Megaminx, ansonsten sammel ich fleissig weiter und mir reichts schon, dass ich alle meine Cubes lösen kann.Big Grin
[Bild: img.php?id=2012kris11&ranking=NR&event_1...nt_3=333ft]
Zitieren
#2
Willkommen im Forum! Smile
[Bild: logo.gif]
Zitieren
#3
EIN 11x11.OHH Hast ja echt viele Cubes.
Und 40 AVG mit LbL und f2l ist echt gut.
Wo hast du den den 1x3x4 her. Hab nur einmal einauf Ebay gesehen, ich war leider zu spät.18 flächen 3x3 hört sich auch gut an.Tu mir mal einen gefallen und mess 11x11.
Also echt cool.
Willkommen hier im Forum.
speedcuben mit Rubiks Original Cube= unmöglich
Schlafen bei gescrambelten Cube=unmöglich
7er in einer Hand lösen und
Gigaminx in anderer Hand gleichzeitig lösen=möglich
Zitieren
#4
Hey Hey.
Willkommen im Forum, viel Spass hier!
Hast echt eine Menge Cubes und auch ein paar Raritäten dabei. So wie der 1x3x4 hört sich sehr spannend an.
LG
Edit: der 1x3x4 ist aber nicht fully functional, oder? Oder ist das quasi ein 1x3x3 mit zusätzlich angeklebten Cubies?
Zitieren
#5
Ich denke mal es ist der hier... Oder?
[Bild: logo.gif]
Zitieren
#6
Danke an alle.Big Grin

40 Avg war halt meine beste aber so 45 ist dann doch fast immer drin.

Der 1x3x4 ist genau der aus dem Link, ist bloss ein Floppy mit 3 drangeklebten Steinen.
Bei eBay gibts den eigentlich immer, ich kauf fast alle Cubes aus Hongkong/China über weltweite Suche dann, weil nur in Deutschland gibts wenig.

Der 18-Flächen wäre der hier:
[Bild: RB274a179.jpg]
Von der Mechanik her halt ein 3x3.

Und der 11x11 ist ca 12cm groß und auch ziemlich schwer also ist schon schwierig den in der Luft zu lösen.Big Grin
[Bild: img.php?id=2012kris11&ranking=NR&event_1...nt_3=333ft]
Zitieren
#7
Das sieht man in dem einen Videoauf Youtube.
Und ich halte meinen 7cm großen 5x5 für zu groß...Big Grin.
COOLER 3x3.
speedcuben mit Rubiks Original Cube= unmöglich
Schlafen bei gescrambelten Cube=unmöglich
7er in einer Hand lösen und
Gigaminx in anderer Hand gleichzeitig lösen=möglich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste