Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe beim Rubiks Tower .
#1
Hallo Leute Smile

Bin neu hier (im Forum) und beschäftige mich nun seit ca. 2 Wochen mit diesen Würfeln Smile

Mit dem 3x3 habe ich angefangen, habe mir dann den Tower (2x2x4) gekauft und bin ein bisschen überfordert damit.

Ich habe auch keinen 2x2 Würfel (wäre vl. besser gewesen, wenn ich mir erst den gekauft hätte Big Grin) und hatte somit auch keinen Plan wie ich die Mitte vom Tower löse.
Verbrauche nun schon viel Zeit mit dem Würfel, habe nach x - Tutorials nun die Mitte schon fast heraußen, würde wohl auch einen 2x2 Würfel lösen können, wenn ich einen hätte.

Der Tower irritiert mich dann halt, weil er einfach eine andere Form hat und habe den folgenden Fall jetzt schon 35x gehabt, habe aber keinen Plan, wie ich den endlich löse, würde mich über ein paar Sinnvolle Kommentare freuen, die mir helfen - auch wie ich den Würfel halten muss (z.B oben links die falsche Ecke oder was auch immer ...) und dann den richtigen Algorithmus (oder wie man das schreibt Big Grin).

Die folgenden Bilder zeigen den Fall;

Habe mit Rot angefangen, rot ist soweit richtig (rot-gelb und rot-grüne Ecken sind richtig), grün ist auch richtig, die Ecken (oder Kanten?... ) bei grün sind auch richtig (also unten rot und oben orange), es fehlt also nurnoch orange bzw gelb (siehe Fotos)


Achtung Groß (Click to View)
Achtung Groß (Click to View)
Achtung Groß (Click to View)
Achtung Groß (Click to View)

Ich entschuldige mich auch direkt, wenn ich im falschen Bereich bin oder was auch immer Big Grin

Danke im vorraus .

Zitieren
#2
Naja passt schon im Bereich Smile und auch gut, dass du die Spoilerfunktion benutzt hast.
Also erstmal willkommen hier Wink.
Zu deinem Problem:
Es ist halt leider schwer vorzustellen, aber im Grunde ist der ganze Form-Veränderungszauber vorbei, wenn du den Würfel, wie einen 2er betrachtest. Schade, dass du keinen 2er hast ^^. Aber da du den 3er hast, solltest du das schon schaffen. Als Tip: Wenn die Ecke, die oben sein soll, oben ist (ich weiß nicht genau, wie das Farbschema beim Tower Cube ist), dann ist sie von der Form her auch richtig.
Hoffentlich konnte ich helfen Smile.
LG
Zitieren
#3
Danke erstmal. Den Tower wie einen 2x2 betrachten ist gut Big Grin Dann löse ich die Seite (oder versuche es zumindest) und alles andere ist wieder falsch Big Grin

Habe schonmal was von einem T-Perm gehört, der Würfel sieht ja zurzeit so aus wie ein " T "

Die Farben sind:

Oben und Unten Weiß und Blau
Grün gegenüber Gelb
Rot gegenüber Orange.

Zitieren
#4
Den kann man mit LBL und einem Parity Algo lösen.Einfach Last Layer Algs verwenden.
speedcuben mit Rubiks Original Cube= unmöglich
Schlafen bei gescrambelten Cube=unmöglich
7er in einer Hand lösen und
Gigaminx in anderer Hand gleichzeitig lösen=möglich
Zitieren
#5
einfach ist gut Big Grin für mich schwer^^
Ich habe keinen Plan von solchen Algos ? Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste