Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reduction mit 3 2 2 2 3 Edge pairing
#1
Hi,

ich(=cubing n00b) hab ma ne Frage zur Redution methode. Als ich ma im forum gefragt hab welche methode feliks beim 4x4 beutzt, hat man mir gesagt er verwendet die "Reduction Methode mit 3 2 2 2 3 Edge pairing".
(Ich weiß zwar nicht, was die Zahlen bedeuten, aber) meine Frage is, ob man innerhalb der Reduction methode noch weiter unterteilt.
Also quasi wie bei fridrich( bei freidrich gibts 4LLL, 3LLL,..)
is es bei der Reduction methode acuh so?
seit 6. Mai full fridrichSmile
[Bild: signatur_image.php?name=Tuan%20Tung%20Ng...=2&motiv=1]
Zitieren
#2
Das mit der Reduction ist speziell fürs Edge-Pairing:
Man baut sich erst die Centers, dann bildet man sich die Edge-Paare und dann normal wie einen 3x3 und hat manchmal auch parity

Zu dem 3 2 2 2 3: Es wird immer mit einem Zug so gedreht dass man mehrere Edg-Paare zusammen bringt
Bei 3 löst er mi einer Uw drehung hin und zurück 3 Paare und bei 2 dementsprechend 2

an deiner stelle würde ich erstmal die beginner-methode für das edge-pairing nehmen da das leicht verständlich ist und dann zu 3 222 3 oder eine andere Methode(jre nachdem was dir am meisten zusagt)
[Bild: 19029_Yj8.jpg]

liken wär nett
[Bild: 8240_UBi.jpg]
Zitieren
#3
okeee, gibs denn auch anleitungen für die "Reductin-Beginner-Methode"?

und wenn ich das richtig verstanden hab, heißt das denn, dass die "Beziehung" zwischen "Reductin-Beginner" und Reduction 32223 genauso die "Beziehung" zwischen LBL und FRidrich is?
seit 6. Mai full fridrichSmile
[Bild: signatur_image.php?name=Tuan%20Tung%20Ng...=2&motiv=1]
Zitieren
#4
Ja so kann man es sagen.Einfach auf Youtube vorbeischauen.
speedcuben mit Rubiks Original Cube= unmöglich
Schlafen bei gescrambelten Cube=unmöglich
7er in einer Hand lösen und
Gigaminx in anderer Hand gleichzeitig lösen=möglich
Zitieren
#5
Oder die Yau-Methode verwenden...

Gibt es auch gute Anleitungen zu.

Ich finde das ist leichter, und sehr viele kommen damit auch viel schneller voran als mit der reduction methode...

Ist eigendlich fast das gleiche, nur man hat gerade beim Edgepairing (finde ich) einen besseren Überblick und skipped das cross beim 3x3 part...
KRIEG DEM N-PERM
Zitieren
#6
ich glaub ich fang denn ma mit "beginner-redution an"
seit 6. Mai full fridrichSmile
[Bild: signatur_image.php?name=Tuan%20Tung%20Ng...=2&motiv=1]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste