Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
F2L, Austrian Open
#1
Big Grin 
Also ich kann die Fridrich Methode schon (2look). Und wollte fragen was schneller ist ? F2L intuitiv oder mit Formeln?
Und gibt es hier Cuber aus Österreich? und wann ist das nächste Austrian Open Smile ?
Zitieren
#2
http://www.worldcubeassociation.org/resu...itions.php
hier siest du wo und wann die Comps sind. musst öfters mal reingucken, die werden immer mal aktuallisiert.
in österreich ist erstmal noch keine Big Grin

Meine Sicht des ganzen (Click to View)
Offizielle Zeiten
Falls Rechtschreibfehler vorhanden sind, wurden diese extra praktiziert!
Zitieren
#3
danke Big Grin dieses Land macht mich so fertig -.-' kein cube geschäft und keine cuber! Big Grin
Zitieren
#4
(17.02.2012, 21:42)ZhanchiLooser schrieb: Und gibt es hier Cuber aus Österreich?

Ich bin aus Österreich! Smile
(In der Nähe von Linz, wenn du weißt, wo das ist)

Und F2L ist intuitiv besser. Ich hab sogar nen Grund: Du brauchst ne Erkennungszeit, bis du weißt, welchen Algorithmus du ausführen kannst.
Und wenn du mal einen vergisst, hast du verkackt Wink

PS: Ich ärger mich auch immer, dass es so wenig Cuber oder Competitions in Österreich gibt -.-

Und von wegen Cube-Geschäft: Wozu gibts den Online-Bestellung (zB bei Cubikon)? Und eigentlich stimmt das ja gar nicht, dass es kein Cube-Geschäft gibt. Bei LIBRO kann man sich auch Cubes kaufen (da hat mein Bruder seinen 3x3 und 4x4 und 2x2x4 her) Tongue
Hab mit ein Algorithmen-Notizbuch gemacht Smile
Zitieren
#5
Bin auch aus Österreich lebe in Wienumgebung und mir geht es auch so kenne keinen einzigen cuber aus meiner nähe :/
Zitieren
#6
in wien gibt es aber doch ein paar cuber Wink
sieh im speedcubers forum nach.
ich kann nichts garantieren, aber meistens treffen sie sich freitags am nachmittag in millenium city Wink
4x4 Ziele -sub 1;00 Avg 5 -sub 1;05 Avg12 -Konstant sub 1;10
Zitieren
#7
(17.02.2012, 21:42)ZhanchiLooser schrieb: .... Und wollte fragen was schneller ist ? F2L intuitiv oder mit Formeln?
...

Ich würde dir empfehlen das F2L intuitiv zu lernen, da du so ein besseres Gefühl dafür entwickelst, wie sich die Steine bewegen. Manchmal gibt es aber auch Situationen, in der einem nichts gutes einfällt. Bei solchen kann man sich sehr woll mal einen Algorithmus anschauen. Diese Seite ist dazu sehr hilfreich. Bei Fragen darfst du mir gerne eine PN schreiben oder hier fragen.
Edit: Hilfreiche Videoreihe von Feliks
~Linus
Zitieren
#8
Definitiv Intuitiv. Damit hast du mind. einen großen Vorteil:
Du hast ein paar, in einem anderen Slot. Du könntest die mit einem Algorithmus nur in dem falschen Slot paaren, müsstest das paar rausholen und dann in den richtigen slot einsetzen. Mit f2l paarst du wesentlich besser die Steine und setzt sie an die richtige Stelle ein!
Das geht wesentlich schneller, wenn die nicht an der richtigen Position sind.
[Bild: gctlogoSchwarz.png]
Zitieren
#9
Leute... bitte schaut auf das Datum des Posts desjenigen Users, dem ihr gerade helfen wollt.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass er das noch lesen wird.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste