Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bin neu und brauch Hilfe :)
#1
Blush Also erstmals Hallo Big Grin

Ich bin 14 Jahre alt und cube seit ca. 4 Monaten .
Mein Rekord : 49 sek. Im Durchschnitt schaffe ich ca. 56sek.
Ich wollt fragen wie kann ich mich bessern? warum bin ich so schlecht Sad ! Ich hab von manchen gelesen dass sie seit 3 Monaten cuben und 20 sek. schaffen -.-'
Ich kann die LbL Methode und 2-Look Fridrich, aber mit der LbL bin ich schneller!
Ich würde mich freuen wenn mir wer in fb oder per email für eine längere Zéit hilft ! Smile
Zitieren
#2
Naja also mit f2l ist man zwar am Anfang sehr langsam aber dann richtig schnell.Also auf jedenFall f2l lernen.Ich denke mal du hast einen Zhanchi also liegt es nicht am Cube.Aber 49s ist eine hammer Zeit für vier Monate.
Viel Spaß im ForumBig Grin.
Vielleicht auh noch Full Pll oder Full OLL
speedcuben mit Rubiks Original Cube= unmöglich
Schlafen bei gescrambelten Cube=unmöglich
7er in einer Hand lösen und
Gigaminx in anderer Hand gleichzeitig lösen=möglich
Zitieren
#3
wir können dir auch hier dierekt im Forum für längere Zeit helfen Wink

Erstmal, die die in 3 Monaten 20 s schaffen heißen Faz (Weltrekordhalter) oder sind super begabt. Für Normalsterbliche wird in 3 Monaten 20s echt schwer Wink

Wenn du erstmal mit lbl schneller bist als mit 2-look fridrich kannst du auch erstmal lbl benutzen, ist kein Ding und kannst trotzdme deine bestzeiten noch um längen schlagen...

Wie du noch schneller werden kannst ist schwer eine konkrete Anleitung zu geben, aber als erstes ist es wichtig den richtigen Cube zu haben. Welchen benutzt du zur Zeit? Die meisten hier benutzen Cubes der DaYan Reihe, oft DaYan Zhanchi oder DaYan Guhong. Wenn du noch nicht so einen cube hast würde ich dir empfehlen so einen zu kaufen, wenn du so einen hast, dann würde ich dir empfehlen mal Fingertricks verstärkt zu üben, und so einfach die Drehgeschwindigkeit zu erhöhen...

Damit kannst du dann schon echt viele Sekunden rausholen... Danach kannst du dann anfangen mit Fridrich schneller zu werden und so weiter...
KRIEG DEM N-PERM
Zitieren
#4
DANKE Big Grin

Ich hab nen Zhanchi Smile fingertricks kann ich auch gut :/
Zitieren
#5
Dann liegts wohl doch eher an der Technik...

Sag doch mal deine Splits, also wie viel du für cross, f2l, oll, pll bzw. die einzelnen Schritte der LbL-Methode brauchst, dann können wir vielleicht besser einschätzen wo man noch was machen kann...
KRIEG DEM N-PERM
Zitieren
#6
Kreuz: ca. 6-7 Sekunden
1 Seite (weiss) : ca. 15 sek
2 Ring : ca. 10 sek.
Letzte Ebene : ca. 20 - 25 sek
Zitieren
#7
das cross finde ich für deine Zeiten echt ok. Kann man natürlich noch verbessern und auf 2,3 Sekunden bringen, aber für gesamtzeit 50 sekunden finde ich pers. geht das erstmal...

die letzte layer kann ich nciht beurteilen, da ich noch nie Zeiten mit lbl gemessen habe und nicht weiß was da so "normal" ist...

Ist würde spontan gesagt erstmal mit den ersten beiden Layers anfangen...

Du kannst das natürlich weiter mit der LbL machen, da kannst du auch noch bei den ersten beiden Layern über 10 sek rausholen, aber ich würde dir empfehlen das mit F2L von Fridrich zu machen...

Bis du dich daran gewöhnt hast dauert das länger, aber nach ein paar Tagen wirst du dann schneller werden, und ich pers. finde dass man erst mit f2l anfängt den Cube zu "verstehen" und nicht nur zu "lösen"...

Kann dir also nur empfehlen erstmal mit intuitivem F2L anzufangen...

Mir hat diese Anleitung weitergeholfen... Da werden wirklich gut die Grundlagen bzw. Basic Cases der F2L-Methode erklärt...

Wichtig ist dabei besonders das du wirklich verstehst was du machst und es nicht einfach nur nachmachst. Sollte das nicht ganz klappen einfach nicht verzagen und nochmal in Ruhe durchlesen und wenn du es gar nicht hinkriegst kannst du ja hier dann nochmal nachfragen Wink
KRIEG DEM N-PERM
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste