Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammlung nützlicher F2L Tricks
#11
Ich bin schlecht und schreibe OT-Beiträge, aber schon beeindruckend, dass sich nach mehr als 3 Monaten doch mal jemand für Franks Thread interessiert. Smile
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#12
Und ich frag mich seit Monaten, wo denn der Thread von Frank bleibt :-)
Irgendwie wurde das wohl komplett übersehen.
Vielen Dank

[Bild: img.php?id=2010BROC02&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Langsam ist präzise und präzise ist schnell
Zitieren
#13
Dabei hatten wir das doch extra für dich geplant Big Grin
Zitieren
#14
Ja, war alles etwas blöd. Ben hatte den versteckt, bis ich die paar Algos einpflegen konnte. Das hat dann fast eine Woche gedauert - Ben hat ihn wieder sichtbar geschaltet und so ist er für "Normalos" auf Seite 3 oder so aufgeploppt Wink
Würde das gerne auf eine eigene Seite verlagern, weiß aber noch nicht so recht, wie ich die gruppieren soll...
[Bild: img.php?id=2009DUMO01&ranking=NR&event_1...vent_3=sq1]
Zitieren
#15
Hey Franky,
wirklich eine sehr hilfreiche Liste und die Algos sind wirklich leicht auszuführen Smile ich würde den vorletzten Algo etwas umändern, ist zwar nicht unbedingt schneller aber (meiner Meinung nach) einfacher zu lernen. Zumindest führe ich ihn noch immer so aus...^^
F' U F U R U R' U R U' R'
F2L: intuitiv
OLL: 19/57
PLL: 19/21


[Bild: img.php?id=2009HENF01&ranking=NR&event_1...vent_3=222]

Alea iacta est.
Zitieren
#16
(16.02.2012, 20:58)Schnecke300 schrieb: Hey Franky,
wirklich eine sehr hilfreiche Liste und die Algos sind wirklich leicht auszuführen Smile ich würde den vorletzten Algo etwas umändern, ist zwar nicht unbedingt schneller aber (meiner Meinung nach) einfacher zu lernen. Zumindest führe ich ihn noch immer so aus...^^
F' U F U R U R' U R U' R'

Der Algo von Frank ist Meiner Meinung nach aber viel schneller und leichter auszuführen. Das ist einfach 4 Moves U easy Case.
Zitieren
#17
(16.02.2012, 20:58)Schnecke300 schrieb: Hey Franky,
wirklich eine sehr hilfreiche Liste und die Algos sind wirklich leicht auszuführen Smile ich würde den vorletzten Algo etwas umändern, ist zwar nicht unbedingt schneller aber (meiner Meinung nach) einfacher zu lernen. Zumindest führe ich ihn noch immer so aus...^^
F' U F U R U R' U R U' R'
also ich finde Franks Zug super!!! Und ähm, Dein Vorschlag ist standard intuitiv F2L und gehört daher (wenn ich das richtig verstanden habe) eben gerade nicht in diese Liste mit F2L-Tricks! Huh

Wenn schon Standard, so würde ich wenigstens das F einsparen, z.B. (U) R2 U2 R' U' R U' R2 oder die Variante mit Sexy-moves: (U') R U R' U2 +2x SexyMove, welche auf jedenfall schneller auszuführen ist, als Deine Variante mit Fs, die, außer daß Du sie gerne anwendest keinerlei Vorteile bietet... Confused Der Vollständigkeit halber sei noch dieser erwähnt, den ich persönlich nicht so mag: (U') R U' R' U R U2 R' U R U R', er hat halt auch einen Block am Ende, wie Deine intuitive Variante...

Weitere Varianten:
Aus 'nem anderen Winkel (und damit hätten wir dann alle 4 Positionen des Pairs zum Slot) finde ich diesen hier bemerkenswert: (U2 y) F R U' R' F' L' U' L, den ich normalerweise verwende wenn der Slot vorne links ist, um eine Rotation zu sparen.

Auch nett finde ich diesen hier, den ich gerne anwende, wenn der benachbarte Slot noch leer ist: (U) L F' L' R U R' (wobei ich das L eher als r ausführe)

Gespiegelt ist das bei freiem Nachbar-Slot sogar mein Main-Alg und irgendwie noch smother: R' F R F' L' U' L (R' auch eher als l' ausgeführt)...

EDIT: Grr, da ist mir doch leonopulos zuvorgekommen, weil ich noch vor dem Abschicken telefoniert habe... Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste