Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bin neu hier und wollt mich vorstellen :-)
#11
Hallo Sebastian,

willkommen im Forum.
(05.02.2012, 09:39)ULTIMATE schrieb: Lern doch erst mal 2look ollund2look pll , das ist schneller.Olls sind nämlich richtig viel,ich bin auch grad am lernenWink

Das es viele sind ist alleine noch kein Argument. Das Hauptproblem ist aber, dass man gelernte Algorithmen auch benutzen sollte. Wenn Du nicht wenigstens ein paar PLLs kannst, nützen Dir die OLLs nicht viel.

Ich hab auch schon recht viele OLLs gelernt, jetzt aber für die Competition wieder 2-look-OLL trainiert, weil ich da noch schneller bin. Jetzt musste ich feststellen, dass ich die Hälfte wieder vergessen hab.Sad

Der Vorteil von 2-look OLL und PLL ist, dass man schnell ein Erfolgserlebnis hat und die Algorithmenzahl jederzeit erweitern kann.
Zitieren
#12
Hi Leute,

beim CCT hab ich die entsprechende Stelle gefunden, vielen Dank dafür. Beim Prisma war ich davon ausgegangen, dass er für den Mac sei, da er bei mir unter Win 7 nicht funktioniert und mir der Dateityp noch mit den Mac im Gedächtnis stand. Ich lasse mich aber immer wieder gerne eines besseren belehren :-)

Bei den Algos halte ich es aktuell so, dass ich diese sehr ausgiebig und recht langsam lerne, da ich in erster Linie verstehen möchte, was da genau geschieht. Ich weiß, dass sollte sinnigerweise auch immer so gemacht werden, aber der Arbeitsalltag hat mir oft genug gezeigt, dass es genug Personen gibt, denen es relativ egal ist warum eine Sache so ist wie sie ist. Weicht es dann aber auch nur ein bisschen vom Standard ab, wissen Sie nicht mehr was zu tun ist. Find ich ein wenig schade, aber naja.

Vielen Dank für die vielen Tipps. Dann werd ich mich mal wieder an meinen Cube begeben :-)
Zitieren
#13
na dann viel erfolg!
Zitieren
#14
TNT timer ist auch richtig gut und man muss ihn nicht downloaden Wink
4x4 Ziele -sub 1;00 Avg 5 -sub 1;05 Avg12 -Konstant sub 1;10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste