Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Roux Methode Tutorial
#1
Video 
Heyy,
ich habe ein Tutorial zur Roux Methode gemacht. Guckt es euch an und bewertet es bitte.



Gruss,
coolboyy8
Zitieren
#2
Du hast bestimmt viel Mühe reingesteckt, aber tut mir Leid, das ist kein Tut für mich.
Du erklärst nicht wirklich was, sondern listest nur die Fälle auf bzw lässt sie einblenden und zeigst sie uns nichtmal. Es wird auch selten gesagt, wie man den Cube halten muss, wenn man eine Zugfolge machen muss, sodass es große Verwirrung gibt.
Ich kann Roux ein bisschen, aber bei dir hab ich gar nix verstanden. Da ist ja schon der Anfang falsch.
Ich sehe hier nichts von Blockbuilding, sondern sture LBL Einfügerei. Wenn man sich entschließt ein Tutorial zu machen, dann sollte man zumindest ein wenig Fachwissen aufweisen können.
Und im Hintergrund ist dein Kumpel mit seinem Würfelgeraschel auch nicht hilfreich.
Wenn man sowas macht, sollte man sich zumindest mal ein Paradebeispiel für Tutorials angucken. Also dieses hier wird keinem Anfänger helfen, tut mir Leid.
Zitieren
#3
Erstmal ein Lob an dich, dass du ein Rouxtutorial gemacht hast, allerdings erklärst du nur das absolute Grundkonzept der Roux Methode und ich denke nicht, dass man damit schnelle Zeiten erreicht. Ich benutze selbst Roux und finde dein Tutorial ehrlich gesagt schlecht. Du hast keinen Überblick über die Methode (Vor-, Nachteile und Besonderheiten) gegeben und setzt die LBL Methode voraus, wobei LBL nichts mit Roux zu tun hat. Außerdem redest du nicht allgemein von der Lösung des Würfels, sondern zeigst eigentlich nur die Lösung, wenn du links/rechts einen gelben/weißen Block hast. Die Fälle die du einblendest, werden zu kurz angezeigt und jedes mal das Video pausieren nervt. Roux vollständig zu erklären dürfte etliche Videos benötigen, weil es viele Tricks gibt und einige Sachen gibt auf die man achten sollte. Das kann man nicht in zehn Minuten erklären.

Denke ich habe es kurz und knapp beschrieben. Für mehr fehlt mir gerade die Zeit.
[Bild: cubattax3.jpg] meine cubing Videos | mein Youtube-Channel | meine Rekorde
Bestzeit & gute Zitate (Click to View)
Zitieren
#4
ok erstmal danke für die kommentare, wie könnte ich denn Roux so machen, damit ich es schnell schaffe?????? Kann mir jemand Tipps und Tricks zeigen wie ich es schnell schaffen kann???
Zitieren
#5
Da man mit einem guten Würfelverständnis schon die ein oder andere Sekunde spart, solltest du dir vielleicht mal "fundamental techniques" und "theory" von Ryan Heise anschauen. Die ganzen Sachen sind zum Teil recht komplex.

Zu den Blöcken kann ich dir sagen, dass du den ersten Block aufjedenfall intuitiv machen solltest und beim zweiten Block kannst du dann auch auf F2L zurückgreifen. Ganz wichtig sind hier die M- und M'-Slices um die Kantensteine mit der zugehörigen Ecke zu pairen und dann (mit F2L) einzufügen.

Bei den Ecken solltest du, wenn du denn den Willen dazu hast, alle 42 CMLL Algorithmen lernen. Um sub20 zu sein reicht auch 2-Look CMLL.
CMLL Algorithmen von Waffle.

Um die Kanten zu drehen kann man zwar immer den selben Algorithmus anwenden, allerdings ist das ineffizient und kostet Zeit (trotzdem mach ichs auch noch so). Für jede Konstellation gibt es einen Algorithmus, der alle Kanten auf die bottom-/topfarbe dreht. Die Seite weiß ich jetzt nicht mehr, aber Gilles Roux hat auf seiner Seite einige Optimierungen dazu. Um die Kanten in UL und UR zu kriegen solltest du darauf achten, dass sich diese beiden Steine diagonal gegenüber liegen. Also zum Beispiel UF und DB oder DF und UB. Da kannst du dann M' U2 M' machen und musst dann die beiden Steine nur noch einfügen.

Die restliche Kanten solven kannst du ja.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
[Bild: cubattax3.jpg] meine cubing Videos | mein Youtube-Channel | meine Rekorde
Bestzeit & gute Zitate (Click to View)
Zitieren
#6
http://www.youtube.com/user/cubes4lyfe#p...iUV6l5JPu0
Ist zwar auf Englisch aber sehr gut zu verstehen, wenn man ein bisschen Englisch kann.
Zitieren
#7
Das Video geht nicht !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste