Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gigaminx lösen?
#1
Hallo, das Lösen der Würfel 2 bis 9 bekomme ich sehr gut hin.
In der kommenden Woche wird mir auch der 11x11x11 er geliefert und wie ich mich kenne dürfte das auch kein wirkliches Problem sein.Wink
Aber dem Gigaminx komm ich einfach nicht auf den Hund, mehr als 6 von 12 Seiten schaffe ich nicht zu lösen. Huh
Im Internet habe ich auch keine wirklich gute Hilfestellung gefunden.
Den Megaminx löse ich ohne Probleme aber dieser Gigaminx treibt mich in den Wahnsinn lach kicher...Tongue
Nein mal Spaß beiseite hat hier Jemand die Lösung, Ideaweil langsam werde ich echt böse beim Cuben mit dem Gigaminx und bevor ich das Ding im Gulli versenke und meinem Zwergkaninchen vor Wut die Ohren verknote,AngryAngryAngry
könnt so glaube ich nur noch Ihr das verhindern.

IM VORAUS VIELEN VIELEN DANK!!! (Auch von meinem ZwergkaninchenHeart)
Zitieren
#2
öhh einfach bei Yt gigaminx tutorial eingeben udn siehe da:


so schwer ist das aber eigentlich nicht, ich hab den auch ohne tut geschafft...
hab keine Signatur Sad

Full PLL
OLL: 43/57
Zitieren
#3
Ich hab zwar keinen gigaminx ,aber nen Teraminx .Und den hab ich auch ohne Tut geschafft . Lös ihn einfach wie den 4x4x,5x5x5,6x6x6......(alle Centers paaren,alle edges paaren und dann wie nen normalen megaminx lösen)
Oll 57/57 Pll 21/21
Average : 20.286s Main Cube: speedcube ultimate 2
Single : 15.05s
Zitieren
#4
Wow ihr seid Helden, dass ihr das ohne Tut hinbekommen habt Wink.
Hilft dem Threadersteller aber nicht weiter (außer ABC´s Vid). Wollte ich nur mal gesagt haben.
Nicht von sich aus auf andere schließen ^^.
Zitieren
#5
naja er kann ja 9x9, von daher dachte ich er kann z. B. von 7x7 auf 9x9 schließen
und so müsste er eigentlich auch wissen können, wie man dne gigaminx angehen soll
und wenn doch nicht ist ja auch egal, das video sollte helfen
hab keine Signatur Sad

Full PLL
OLL: 43/57
Zitieren
#6
(15.01.2012, 21:27)ABC schrieb: naja er kann ja 9x9, von daher dachte ich er kann z. B. von 7x7 auf 9x9 schließen
und so müsste er eigentlich auch wissen können, wie man dne gigaminx angehen soll
und wenn doch nicht ist ja auch egal, das video sollte helfen
Erst mal vielen Dank für die Bemühungen, und die Versuche zu helfen. Smile
Vielleicht bin ich ja ein bisschen zu doof um das zu verstehen. Dodgy
Aber ich wüsste jetzt wirklich nicht wie ich die Strategie-Triologie vom 7x7 auf den 9x9er und dann auf den Gigaminx schließen sollte. Huh
Das Video hilft in soweit dass ich jetzt weiß, dass erst 6 Seiten komplett zu lösen zwar geht, aber nicht der richtige Weg ist. Smile
Das allerdings ahnte ich bereits dunkel. Exclamation
So weit wie dieses Video die Auflösung zeigt, genau so weit kann ich den Gigaminx bereits lösen.
Also den innersten Stein auf allen 12 Seiten zu umranden.
Das ist auch noch verhältnismäßig leicht. Big Grin
Woran ich scheitere ist die äußerste Bahn auf allen Seiten zu lösen. Angry
Und dieses Video zeigt das leider nicht. Facepalm
Armes Zwergkaninchen Wink
Zitieren
#7
naja das ist doch schonmal ein gutes stück arbeit mit den centern, aber das paaren der Kanten ist nicht anders als mit der anfängermethode beim paaren der kanten eines 5x5, es ist mehr ein such und finde spiel und nimmt bei mir die längste zeit beim lösen ein. das gute ist bei dem gigaminx gibt es keine paritys bei den kanten.
also einfach nochmal in aller ruhe hinsetzen und immer an den 5x5 denken bei den kanten.

der gigaminx ist ja nichts anderes als ein 5 Layer Dodekaeder
Zitieren
#8
du musst wenn du alle 12 mitten hast die Kanten ganz außen machen das geht wie beim 5x5 nur dass du immer speziell die seite nehmen musst auf die der stein nachher soll. sprich wenn du oben eine kante hast deren mitte ein Rot-blauer stein ist, und du irgendeinen weiteren rot-blauen stein findest, der um nebendrann zu passen nach Links muss, dann musst du ihn auch links unten anordnen und so weiter. Das ging beim 5x5 immer wie mans grade brauchte.
bei den letzten 3 kanten hatte ich dann probleme, da solltest du dir nochmal ein video ansehen.

und wenn du keinen plan hast was ich da geschrieben hab dann guck das hier Big Grin

http://www.youtube.com/watch?v=DZsp9rSSu...feature=iv




Meine Sicht des ganzen (Click to View)
Offizielle Zeiten
Falls Rechtschreibfehler vorhanden sind, wurden diese extra praktiziert!
Zitieren
#9
der link zu dem gigaminx edges video, war doch in dem centers video gleich am anfang verlinkt
hab keine Signatur Sad

Full PLL
OLL: 43/57
Zitieren
#10
es ist doch eigentlihc garnicht so schwer, wenn du die big cubes lösen kannst Tongue vorallem hast du ja auch schon nen 9er gelöst.. einfach mal ein bisschen umdenken, du machst die edges doch genau wie beim 5er Tongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste