Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
v cube 6 mod
#1
hi,
ich bin gerade dabei meinen v cube 6 zu modden und habe ne frage zum pin mod. reicht normaler sekundenkleber?? mit dem abschleifen der teile bin ich zum glück fast fertig.

danke im voraus Smile

Max
[Bild: signatur_image.php?name=Max&pb=28.07&avg...=1&motiv=1]
Zitieren
#2
Also ich habe die Pins reingelötet und sie halten bombenfest. Wenn du einen Lötkolben zuhause hast,
würde ich dir empfehlen das auch zu tun. Bei normalen Sekundenkleber können sie leicht rausfallen,
aber probiere es ruhig einfach mal aus.
Gutes gelingen
Zitieren
#3
Mhh ich glaube einen Lötkolben haben wir noch im Keller liegen, aber bevor ich meinen schönen v-cube 6 zerstöre probiere ich es erst mal an irgendwas anderem aus Wink. Hab so ein Teil noch nie benutzt, aber wird schon schief gehen!
Danke für deine Hilfe EdgeMaster
[Bild: signatur_image.php?name=Max&pb=28.07&avg...=1&motiv=1]
Zitieren
#4
Ich hab 2 Komponentenkleber benutzt um die Pins reinzukleben.. nach dem einspielen sind die Pins dann auch nicht mehr rausgefallen, nur beim einspielen sind sie dauernt rausgefallen, weil ich aber zu hart und stark gedreht habe.
Zitieren
#5
mit sekunden kleber halten sie, wenn du aber zu viele pops hast wo inner pieces rauspoppen und/ oder es trotzdem schafftst lockups zu machen fallen sie irgendwann heraus
hab keine Signatur Sad

Full PLL
OLL: 43/57
Zitieren
#6
naja normaler sekundenkleber ist doof, finde ich^^ ich hab Gel-Sekundenkleber benutzt , halten ewig und ist optimal in der konsistenz zum verarbeiten
Zitieren
#7
Wenn man die Pins lötet, kann man sich eigentlich recht sicher sein das die Pins nciht reusfallen.Bei einem Komponentenkleber sollten sie änhlich wie bei gelöteten Pins fest sitzen.
Bei Sekundenkleber ist die Wahrscheinlichkeit das die Pins rausfallen höher.
Zitieren
#8
Ich hab den mod auch gemacht. Pins gelötet, alles abgeschliffen und zusammengebaut. Bisschen über die äussersten layer eingespielt und dann wollt ich ihn durcheinander machen und solven...
Ich musste feststellen, wenn ich die 3/4 ebene drehe ( genau mittig) kommt es vor, dass sich der innere mittelpunkt(aufgelötete pins) mitdrehen, sodass ich, wenn ich den cube y rotiere KEINE ebene mehr drehn kann -.-'
Was soll ich tun???
Zitieren
#9
Hört sich ganz danach an, als seien deine Pins zu kurz.
Ganz sicher bin ich mir nicht, aber du wirst wohl neue reinmachen müssen.
Zitieren
#10
Zu kurz? Oke... Dann mach ich das nächste woche mal Wink
Danke
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste