Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oberen Mittelstein Drehen
#1
Hallo

Ich bin noch kein Profi und mache die normale L2L Methode, kann mir jemand sagen wie ich bei so einem Fall den Gelben Stein auf die Obere Seite bekomme ohne den Rest zu vermischen, also nur den mittleren vorderen Gelben Stein auf die Obere Seite drehen.

Cube auf dem Bild ist ein 3x3x9 aber die Rotation was ich brauche macht zum 3x3x3 kein Unterschied bei der Drehung.
Komischerweiße kommt die Situation beim 3x3x3 nie vor, jedoch beim 3x3x9 passiert das häufiger, warum weiß ich nicht.

Bild: [Bild: fotokai.jpg]
Zitieren
#2
die orientation deiner mittleren kanten ist egal?
dann nimm R U R' F R' F' R
Zitieren
#3
kannst du den 3x3x9 komplett lösen?
hab nämlich auch einen, kann ihn auch, aber nur mit viel 3dimensionalen denken und logik. eine wirkliche strategie hab ich nicht.
wie löst du ihn?
PROJEKT FULL ZBLL: 19/494

Finish am 31.12.2013

Zitieren
#4
@ moritz

hab die rotation versucht, jedoch werden dadurch auch andere steien getauscht

aber hab jetzt ein umweg gefunden, dauert paar sekunden länger aber geht auch so.

@ Bigcubefan

ja kann den komplett lösen.
oja strategie hab ich schon, ich löse einfach zuerst die komplette mittleren ebene, also erst die mitten danach die kanten von der 2.ebene. Danach wird es einfach wie ein 3x3x7 cube gelöst.
Zitieren
#5
besitzt du auch einen anderen witeden, also super 3x3x8 oder super 3x3x7?
oder roadblock?
PROJEKT FULL ZBLL: 19/494

Finish am 31.12.2013

Zitieren
#6
(13.01.2012, 23:00)ewolin schrieb: hab jetzt ein umweg gefunden

Welchen denn?
Zitieren
#7
3x3x7 hab ich auch, aber nicht von witeden von cube4you

ich tausch den gelben stein einfach mit irgend einem Kantenstein der zweiten ebene, dadurch kommt der stein an der Kante auf die position vom gelben stein und umgekehrt. Dann tausch ich die Steine wieder korrekt um und der gelbe kommt wieder auf die obere seite und diesmal mit der gelben farbe oberhalb.
Zitieren
#8
Damit flippst du aber doch auch diesen Stein der zweiten Ebene (oder einen der unteren Ebene), oder nicht?
Zitieren
#9
nein eigentlich nicht du kannst ja selber wählen wie du den stein wieder einsetzt, ich setze in so ein wie es bei der L2L Methode die Kanten der 2.Ebene gesetzt werden. Die untere Ebene wird dabei nicht zerstört.
Zitieren
#10
Kannst du mal die Zugfolge angeben?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste