Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SevenTowns vs. Dayan (Farbshema)
#1
Da SevenTowns angeblich ein Copyright für das Farbshema weiß-gelb grün - blau rot - orange besitzt, wollen Sie alle anklagen die das selbe benützen... Dayan hat wohl schon beschlossen das sie Orange mit Violett tauschen werden damit es nicht mehr Probleme gibt.


Was haltet ihr davon?
[Bild: logo.gif]
Zitieren
#2
Einfach lächerlich von SevenTown.

Ich bin gespannt, wie das ausgehen wird.
Zitieren
#3
so was von lächerlich von denen
was wollen die überhaupt damit erreichen?

Ich werd bald auch Patent auf meine Rülpser beantragen
[Bild: 19029_Yj8.jpg]

liken wär nett
[Bild: 8240_UBi.jpg]
Zitieren
#4
Was soll das denn werden?
Eigentlich kann DaYan die Sticker auch seperat verschicken ,ich meine welches Farbschema
ich benutze kann Seven Town doch egal sein.
Oder geht es um die Farben allgemein?
Zitieren
#5
wasn blödsinn! fast jeder cube in der westlichen welt wird mit diesem farbschema verkauft und auf einmal kommt sone firma und meint sie hätte es patentiert! Ich glaubs nicht..

Meine Sicht des ganzen (Click to View)
Offizielle Zeiten
Falls Rechtschreibfehler vorhanden sind, wurden diese extra praktiziert!
Zitieren
#6
Mein Stand der Dinge ist, dass SevenTowns das Würfeldesign patentiert hat.
Deshalb sind eig. alle anderen Cubes(V-Cube, Dayan, ...) abgeschaut.

Doch warum es Probleme des Farbschemas gibt, ist für mich nicht ersichtlich!
Zitieren
#7
Warumsollte jemand Patent dafür haben .
Gab es das Schema icht schon 1980.
speedcuben mit Rubiks Original Cube= unmöglich
Schlafen bei gescrambelten Cube=unmöglich
7er in einer Hand lösen und
Gigaminx in anderer Hand gleichzeitig lösen=möglich
Zitieren
#8
das ist es ja

Seventowns hat zwar wenn ich das richtig verstanden hab kein Patent auf den Cube sondern ein Copyright auf das Design mit den Stickern.

Das ist einfach zu umgehen, indem man ein DIY-Bausatz kauft denn dann wird es beim Zoll nicht als Zauberwürfel anerkannt.
[Bild: 19029_Yj8.jpg]

liken wär nett
[Bild: 8240_UBi.jpg]
Zitieren
#9
man kann sich auch einfach alles stickerless besorgen...
KRIEG DEM N-PERM
Zitieren
#10
Meine Meinung? BULLSHIT. Seven Towns macht das nur um zu zeigen, dass sie die tollsten sind und damit sie beweisen können, dass sie die "Macht" im Business haben. Schwachsinn, purer Schwachsinn. Wenn denen auch nur ein kleiner Funken an uns Speedcubern liegen würde, dann würden die uns das "Leben" dadurch nicht verkomplizieren. Schließlich sind zwischen 90-99% der Cuber auf dieses Standart-Design eingestellt. Natürlich kann man einfach andere Sticker drüberkleben wenn man einen neuen Cube kauft aber das ist ja alles Aufwand und genau dieser entsteht nur, weil SevenTowns seine ach so großen Eier raushängen lässt. Sorry für die Wortwahl^^

Dayan sollte mal nicht so einsichtig sein und dagegen "ankämpfen". Was für Mimosen... Naja, hoffentlich liefern sie wenigstens passend orangene Sticker in jeder Verpackung mit. Das kann ja niemand verklagen.
3x3x3 single PB (unofficial): 16.60
[Bild: img.php?id=2011BOLL01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste