Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PLL's lernen???
#1
Ich wollte fragen ob mir Jemand tipps Oder ein gutes Toturial geben kann um PLL's möglichst schnell zu lernen.

Bin beim auswendig lernen ziemlich gut bringe aber die PLL's nicht hin wäre froh um jeden Tipp.

thx im voraus

dtabt
[Bild: signatur_image.php?name=Dtabt&pb=27.08&a...=1&motiv=1]
Zitieren
#2
Irgendwo haben wir schon so ein Thema, da bin ich mir ganz sicher...

Kannst ja mal die Suche benutzen Wink und vielleicht als Suchbegriff eher Algorithmen lernen eingeben, weil das allgemeiner ist...
KRIEG DEM N-PERM
Zitieren
#3
ich weiß nicht, ob es das videl hier auch gibt, aber in speedcubers de, hat jemand eines gemacht, einfach unter videos alle plls in 15 tagen eingebenWink
4x4 Ziele -sub 1;00 Avg 5 -sub 1;05 Avg12 -Konstant sub 1;10
Zitieren
#4
habe dieses Video geschaut.
Das Problem dAbei ist erstens dass 15 Tage sehr lange sind und zweitens benutzt er viele schwierige Algorythmen wo es viel einfachere gäbe.

habe keinen anderen Thread gefunden.

aber danke trotzdem
[Bild: signatur_image.php?name=Dtabt&pb=27.08&a...=1&motiv=1]
Zitieren
#5
15 Tage sind zu langsam?
Immer ruhig. Lass dir besser Zeit beim Lernen Wink.
Ich dachte das Beispiel G8 hätte die Leute eines besseren gelehrt ^^.
Zitieren
#6
ich habe für meine Plls viel länger gelernt Big Grin

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das du keinen adneren Thread gefunden hast wenn du die Suchfunktion benutzt hast und den sogar von mir oben stehenden Suchbegriff eingetragen hast Big Grin

Da ist nämlich das 3. Ergebnis das
KRIEG DEM N-PERM
Zitieren
#7
hmm ich hab jetzt in 2 Monaten halb f2l, komplett PLL und 19 OLLs gelernt. Ich such mir dabei einen Algorithmus den ich gut aus der Hand raus machen kann. Dabei merk ich mir wie sich die Steine bewegen wenn nicht gerade ein typischer ZUg à la R, U, R', U' kommt. Das wird bei mir dann zun Intuition. Um die PLLs zu erkennen, zb bei den G-Perms such ich mir die 2 Steine die richtig liegen und schau nru auf den Stein der nicht passt, also hab ich einen algorithmus für "links stimmt nicht", "links stimmt", "rechts stimmt nicht" und "rechts stimmt". Den Rest erkennt man ja ziemlich leicht. T perm zb daran das es der einzige Fall ist in dem ein Mittelstein der gegenübermuss von zwei passenden steinen umgeben ist.
Zitieren
#8
Ich denke jeder hat eine eigene methode allgerithmen zu lernen. Ich zum beispiel merk mir allgerithmen am schnellsten,wenn ich sie solang ausführe bis ich die bewegung auswendig kann . Andere lernen allgerithmen besser , wenn sie sie wie vocabeln durchlesen
Oll 57/57 Pll 21/21
Average : 20.286s Main Cube: speedcube ultimate 2
Single : 15.05s
Zitieren
#9
Danke für die Tipss und ja habe den Thread doch noch gefunden thx.

Also bis jetzt sieht's schon gut aus habe heute bereits 4 PLL's gelernt.

Danke an alle
[Bild: signatur_image.php?name=Dtabt&pb=27.08&a...=1&motiv=1]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste