Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kennt jemand diesen Würfel?
#1
Hilfe!

Als begeisterter 2er, 3er, 5er und 7er Cuber sowie Megaminx'er habe ich nun diesen Würfel geschenkt bekommen und verzweifele daran:

[Bild: e24qdc2c.jpg]

Er läßt sich nur quer verdrehen.
Kennt wohl jemand dieses komische Ding und kann mir vielleicht Hilfestellung bzw. einen Link zu einer Anleitung geben?

Huh
Zitieren
#2
Das ist ein sogenannter Master Skewb Smile.
Ich habe leider nur ein englisches Tut gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=tqXRF3IfcDw
Zitieren
#3
Ja, dieses Biest hab ich auch, und dass du daran verzweifelst, kann ich gut verstehen ... Eine echte Herausforderung. Schau mal hier.
Zitieren
#4
Vielen Dank, Euch beiden!

Ich hätte zwar im besten Fall gerne eine deutsche Videoanleitung gehabt aber nun weiß ich wenigstens schon mal, wie das Gerät heißt!
Ich versuche mich mal daran...

Rolleyes
Zitieren
#5
Hmmmm...

Wie bekommt man es eigentlich hin, daß am Ende von Phase 2 genau die drei Seitenstücke zum Tauschen übrig bleiben, die man mit diesen beiden Algorithmen aus der "schriftlichen" Anleitung auswechseln kann?

Bei mir sind immer andere Konstellationen übrig!

Gibt es vielleicht eine empfohlene Herangehensweise für das Lösen der Kanten? Oder gibt es gar noch einen anderen Algorithmus, mit dem man andere Steine miteinander tauschen kann?

Ich drehe seit Tagen immer mal wieder an dem Ding herum und würde langsam auch mal gerne Phase 3 erleben... Undecided
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste