Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung eines Anfängers :)
#11
Willkommen im Forum!
Viel Spaß im Forum!
Imm er schön weiter F2L tranieren, es ist normal das man erstmal langsamer wird, aber es lohnt sich Wink
Zitieren
#12
Danke cuber26... ich gebe mein bestes Smile

Und danke auch für deine Hilfe Floppyfeind... morgen rufe ich mal bei Cubikon an und frage ob ich den umtauschen kann. Hoffentlich klappt es Wink
Zitieren
#13
Hi ich bin Dominik und 12 jahre altSmile
Ich habe erst mit dem cuben angefangen und lerne gerade die friedrich methode Big Grin
Bin auf dieses forum gestosen und finde es sehr hilfreich.
Meine hobbis sind cuben und yoyo spielen.
Ich hoffe wir werden uns gut ferstehen
MFG Toron850
Zitieren
#14
Hey Dominik Wink.
Willkommen im Forum. Wir hatten ja schon im OCS miteinander gesprochen.
Schau mal. Das hier ist MM´s Thread Smile. Du brauchst einen eigenen, wo du deine eigenen Rekorde posten kannst.
Am besten ist das natürlich in diesem Forum : http://speedcube.de/forum/forumdisplay.php?fid=8&page=1
Stell dich dort einfach nochmal vor Wink.
Viel Spass im Forum !
Zitieren
#15
Hey Dominik, das ist zwar mein Vorstellungsthread, aber kein Thema Smile. Wilkommen!

Ich habe vorhin bei Cubikon angerufen und ich muss sagen, der Laden ist echt klasse! Die haben mir eine Minute nach dem Telefonat einen Retourenschein per e-mail geschickt und jetzt ist der Cube schon wieder auf dem Weg nach München Smile. Echt ein super service!

Jetzt muss ich leider noch ein paar Tage auf meinen SCU II warten, aber ich schätze mal das Warten wird sich lohnen.

Jetzt habe ich noch eine kurze Frage zu den F2L... Macht man das immer so wie z.B. in diesem Video? Ich brauche dazu immer so derbe lange Smile.
http://www.youtube.com/watch?v=jFk4NFXKhOc
Zitieren
#16
Naja.
Ich versuchs immer so zu erklären, dass du Basisfälle hast. Und du musst theoretisch immer bei den Fällen drauf achten, zu dem Basisfall zu kommen.
Wie genau du das machst, solltest du selbst herausfinden. Das verbessert den Lerneffekt, weil du es dir dann besser einprägst.
Auf jeden Fall ist F2l lernen besser, wenn du es intuitiv machst, nicht stupides Auswendiglernen Smile.

Zu Cubikon: Ist halt echt so. Der Laden hat ein mega Service!
Und der SCU II wird definitiv besser sein als der SCU I ^^. Du musst ihn aber am Anfang erst komplett neu einstellen, wahrscheinlich. Aber da es ein GuHong ist (im Grunde) wird es dich sicher fröhlich machen Big Grin.
Zitieren
#17
Sooo, morgen müsste mein neuer SCU II endlich ankommen.

Ich finde es echt ziemlich schwer F2L intuitiv zu lernen. Im Moment versuche ich es ein bisschen mit slowturning, aber einer Verbesserung ist NOCH nicht in Sicht Smile

Im Moment cube ich viel mit meinen neuen 4x4x4 und 5x5x5 cubes... dazu werfe ich mal ein paar Zeiten in den Raum:

4x4x4
single: 05:07.14
avg.: 05:37.47

5x5x5
single: 08:02.39
avg.: 09:58.72

Ich muss dazu sagen, dass ich die meisten Zeiten mit dem 4x4 und 5x5 gar nicht gemessen habe, weil ich die cubes einfach erst mal besser verstehen will.
Vorallem bei dem 5x5x5 bin ich so ca. die Hälfte der Zeit nur am Cubies suchen Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste