Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Old Pochmann edges
#1
Hey Leute,

Ich versuch grad nach Pochmann den 3x3x3 Blind zu lösen. Nur hab ich grad ein kleines Problem.

Wie erkenne ich, ob am Ende 2 Edges geflippt sind? (Mache grad nur die Edges)

Zitieren
#2
Wenn du keine Fehler machst (Steine falschrum "loesen"), sind nur die geflippt, die schon von Anfang an so waren.
Zitieren
#3
Ahh ich glaub ich seh grad woher es kommt ^^
Am Ende von einem Cycle war nämlich mein UR an der richtigen Stelle aber falsch rum. Im nächsten Cycle hab ich halt einfach weiter gemacht..
Wie krieg ich es hin das es am Ende stimmt?

Kenne auch einen alg um 2 Edges zu flippen..
Zitieren
#4
(20.12.2011, 06:51)Domasch schrieb: Wie krieg ich es hin das es am Ende stimmt?

Wie sollte es am Ende nicht stimmen?

Also prinzipiell loest du einfach die 11 Kanten ausser UR, die dann zwangslaeufig auch geloest endet. Buy 11, get 1 free. Und wie gesagt - wenn du keine Fehler machst (Steine falschrum "loesen"), sind nur die geflippt, die schon von Anfang an so waren. Also am Anfang einfach danach schauen.
Zitieren
#5
wenn ein/drei/usw stein(e) geflipped ist/sind heißt das, dass die edge im buffer auch geflipped sein muss...
(und andersrum: wenn du siehst dass dein buffer geflipped ist musst du nach einer weiteren edge suchen, die du auch noch kippen musst)
und wenn du ehh den Algo hast musst du ja nur noch die beiden edges per setup so zueinander positionieren, dass du den alg anwenden kannst und dann stimmt auch alles....
[Bild: 6.96L&avg=9.01&tech=1&long=3&motiv=2][Bild: img.php?id=2011LUDW01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Zitieren
#6
Danke,

Sehe grade das das Bufferpiece mal "gelöst" war nur eben geflipped hab dann nen neuen Cycle angefangen und nich drüber nachgedacht!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste