Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5x5x5 Centersteine orientieren?
#1
Hallo zusammen

Ich hab ein kleines Problem und zwar will ich, um ein hübsches Pattern für den 5x5x5 Cube zu machen (), die Centers so hinkriegen wie ich sie auf dem Foto rechts schon habe (mit den entsprechenden Farben dann halt). Bei der letzten Center hab ich voll die Probleme hab viel rumprobiert und es waren immer 2 oder in diesem Fall 3 Steine falsch platziert.
Gibts da irgendwelche Algos oder andere Tipps wie ich das hinkriegen könnte?

Wäre echt froh über eine Antwort!
Danke im Voraus,
euer Yamakasizimu Smile

[Bild: 3-Picture%2019.jpg]
Zitieren
#2
Kommutatoren sind fuer sowas enorm hilfreich...

Fuer drei geht "A perm": x r' U r' d2 r U' r' d2 r2 x'

Fuer zwei mach einen Dreierzyklus (nimm noch einen Stein einer der beiden Farben hinzu, so dass AAB zu ABA wird).
Zitieren
#3
Habe im Internet gesucht und mich mal versucht zu informieren über die Kommutatoren
aber ehrlich gesagt raff ichs nicht so ganz wie die funktionieren. Sad
Kennt ihr irgendeine Seite wo die besonders gut erklärt werden? Oder gibts hier schon einen Eintrag dadrüber?

Aber danke für die Antwort! Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste