Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cuben für Kinder
#21
(14.12.2011, 14:05)Cubtas schrieb: wäre es nicht sinnvoller in so jungen Jahren eher auf Keyhole oder so umzusteigen?
Das währe für de 3x3 sicher eine gute Idee für den Anfang... Da man dafür ja kein Algo lernen muss. Ausser die Algos für die Last layer die aber mit LBL sehr einfach sind und die könte sich ein 4 Jahe altes (Junges) Kind auch recht einach einprägen. Wink


[Bild: logo.gif]
Zitieren
#22
ich hab mal im kindergarten mit zwei 5 jährigen mit zauberwürfeln rummgespielt und kann daher ein paar eindrücke schildern,
man brauch schon ein wenig bis sie überhaupt das drehen verstehen , deswegen ist ein 2x2 anfangs besser, da das 3d denken in dem alter sich erst anfängt auszubilden ist also ein 2x2 völlig ausreichend, außerdem merken sich die kinder die algos rein optisch oder bei korrekter beschreibung was sie machen sollen. mit r u r´ u´ und so ist viel zu abstrakt für die.

einfach immer wieder die züge vormachen/mitmachen und dann wissen sie zwar nicht wie sie es machen , aber nach einer gewissen zeit verstehen sie was sie tun, das verständniss dafür kommt nach und nach ,
bei den 5 jährigen bin ich bei dem einen bis zu einem unvollständigen 2. layer gekommen , war aber recht stolz^^

aber leider vergessen sie die züge sehr schnell, du solltest also vllt. die algos mit begriffen ersetzen die für den kleinen fassbarer sind .

ich hoffe ich konnte ein wenig helfen

und ps. ein 4jähriger freut sich mehr über den würfel egal welcher marke ^^

hauptsache er kann dem herrn papa nachmachen
Zitieren
#23
könntest ihn ja auch nen 1x3x3 oder nen 1x2x2 kaufen. wäre noch einfacher.Tongue
PROJEKT FULL ZBLL: 19/494

Finish am 31.12.2013

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste