Umfrage: worin sollte man die meiste Zeit investieren?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Kreuz
12.50%
5 12.50%
F2L
42.50%
17 42.50%
2 Look OLL
0%
0 0%
OLL
7.50%
3 7.50%
2 Look PLL
0%
0 0%
PLL
2.50%
1 2.50%
Look Ahead
35.00%
14 35.00%
Gesamt 40 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeiteinteilung OLL PLL F2L
#1
Exclamation 
Worin sollte man die meiste Zeit investieren bzw. wovon profitiert man am meisten.
2x2x2 PB 5.53 Big Grin
3x3x3 PB 18.37 Big Grin
4x4x4 PB 6:00.47 Facepalm
Zitieren
#2
F2L ist am zeitintensivsten und immer am ausbaufähigsten die anderen bringen vil. ein paar sekunden

Meine Sicht des ganzen (Click to View)
Offizielle Zeiten
Falls Rechtschreibfehler vorhanden sind, wurden diese extra praktiziert!
Zitieren
#3
Versuche seit Tagen F2L zu verbessern.
Zeigt schon erste Erfolge:-)
2x2x2 PB 5.53 Big Grin
3x3x3 PB 18.37 Big Grin
4x4x4 PB 6:00.47 Facepalm
Zitieren
#4
kommt natürlich auf jeden einzelnen cuber an, wenn er 3 jahre lang F2L geübt hat und da sub5 ist, und für die letzte ebene noch 20 sekunden braucht, sollte er eher das last layer trainieren usw...
wenn das allerdings nicht der fall ist, ist f2l nie verkehrt, vor allem das lookahead ist hier um einiges wichtiger als die drehgeschwindigkeit...
[Bild: 6.96L&avg=9.01&tech=1&long=3&motiv=2][Bild: img.php?id=2011LUDW01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Zitieren
#5
Also ich würd auch sagen, dass man am meißten F2L trainieren sollte.
Zitieren
#6
Ich glaube look ahead ist am wichtigsten, denn look ahead braucht man ja für alle parts oder?! und da das am meisten für f2l was nützt, ist es doch sinnvoll das am intensivsten zu üben! Big Grin Cool
"ich heiße Hans das "L" Steht für Gefahr" ... das is soo unlustig dass es wieder lustig ist Big Grin
Zitieren
#7
Ich hab neben F2L und Look-Ahead auch mal Kreuz angekreuzt.
Nen schlechtes Kreuz tut schon weh, auch wenn der Rest schnell/ordentlich ist. Auch sollte man es blind können etc hat also schon einen großen Einfluss auf den Solve, den man nicht unterschätzen darf.

Aber allen voran natürlich look ahead

Edit: Ich möchte noch amerken, dass es auch wichtig ist, während des Kreuzes das F2L vorzubereiten. Also einfache fälle bauen, XCross, Free Pair, möglichst viel erkennen und vorplanen.
Ich selbst mache das viel zu wenig.
Rekorde etc (Click to View)
"If I don’t find the first pair in inspection, it is usually not a great solve."
- Feliks Zemdegs
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste