Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der durschschnittliche Speedcuber
#1
Hallo Leute,

mir ging gerade eine Frage durch den Kopf: Wie schnell ist ein der durschschnittliche Speedcuber oder anders gefragt: Ab wann gehört man zur "besseren" Hälfte der Speedcuber?

Das fällt mir daher so schwer, dass man im Inet immer nur videos von Leuten mit Zeiten +10 zieht (macht ja uach sinn, man will ja was tolles sehen), die durschnittszeiten der Weltrekorde sehen dann aber wieder ganz anders aus.

Also was meint ihr: Ab welchem Durchschnitt gehört man zur besseren Hälfte?

Gruß Dargoth
Zitieren
#2
Wenn man das Ranking der WCA anschaut sind da 14050 Menschen im 3x3 Average aufgeführt.

Offiziell würde man demnach als 7025 (der hat nen Average von 30.80) zur besseren Hälfte gehören.

3x3x3///Single///Avg.3of5///Avg.10of12///Avg.of50///Avg.of100
.......7.28...............8.73.........9.90..........10.82........11.13

Zitieren
#3
Es ist sehr schwer zu sagen da man ja nicht sagen kann ab wann ein speedcuber ist... Und bei wca ist der langsamste bei 7 Minuten Avg. ich denke eher das das kein spedcuben ist...
[Bild: logo.gif]
Zitieren
#4
ich glaube,dass es nicht moeglich ist das zu berrechnen, da manche rekorde auch schon sehr alt sind und die leute,die sie aufgestwllt haben nicht mehr cuben und vorallem,weil nicht jeder speedcuber schon bei eine comp gewesen ist, ich wuerde mal sagem unter 20 sekunden avg konstant ist man bei der besseren haelfte Big Grin
4x4 Ziele -sub 1;00 Avg 5 -sub 1;05 Avg12 -Konstant sub 1;10
Zitieren
#5
also erstmal kann sich JEDER einen Speedcuber nennen wenn er Regelmäßig die Zeit nimmt und auch wenns dann nur um Minuten beim 3x3 geht Wink

an sonsten kann man eig nicht pauschal sagen ab wann man zur besseren hälfte gehört!
man findet sich selbst immer sehr schlecht da man selbst bei zueten unter 20sek noch verbesserungspotential siet!

Meine Sicht des ganzen (Click to View)
Offizielle Zeiten
Falls Rechtschreibfehler vorhanden sind, wurden diese extra praktiziert!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste