Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigener CubingStore
#1
Hey

Ich hab mir überlegt einen kleinen Cubingstore aufzumachen. Jetzt nicht so gross wie Cubikon, einfach mal so Bern und Umgebung.

Auf was muss ich achten? Wie mache ich am besten Werbung?

mfg Legendary
Zitieren
#2
Hi,
erstmal ist es eine gute Idee für den Raum Österreich und Schweiz.
Aber du musst auf alle Fälle ein Gewerbe anmelden (solltest dann 18 sein oder Erziehungsberechtigter). Wobei ich nicht genau weiß, wie das bei euch läuft Smile.
Außerdem musste bei einer Website drauf achten, dass du keine der vielen tausend Rechte verletzt.
Da gibts auch Internet-Agenturen, die dann für Geld immer wieder deine Website prüfen und auf Rechtsverletzungen hinweisen.
Zu den Produkten ist zu sagen, dass es unklug ist, sich mit Verdes anzulegen. Die wittern dann Geld und holen ihre gerichtliche Bratpfanne raus. Daher nie Patentrechtsverletzungen bei Cubes (kein ShengShou!).
Mehr weiß ich grad auch net. Das solltest (wenn möglich) auch du schon selbst in Erfahrung bringen.
Vielleicht hilft dir der Kontakt zum speedcubers.de Forum auch noch, wobei die ja eher mit Cubikon in Verbindung stehen.
Zitieren
#3
Hallo Legendary,

darf ich fragen, ob Du das in D, A oder CH planst? Grundsätzlich sind wir immer an Partnerschaften interessiert. In CH ist allerdings schon etwas diesbezüglich im Gange.
Wenn Du Dich vorher bei uns meldest (und nicht von 0 auf 100 mit Kampfpreisen auftrumpfst, denn dann würden wir logischerweise mit Gegenaktion reagieren), aber auch hinterher, wenn es beidseitig ist, sind wir grundsätzlich an Kooperation/Tippsaustausch interessiert. Wenn Du dazu Lust hast kannst Du Dich jederzeit gerne bei uns melden.

Viele Grüße
Michael
Zitieren
#4
Achso: "Bern und Umgebung.." grad erst gelesen!! Das heißt stationärer Handel mit Ladengeschäft? Da kann ich Dir einige Tipps und Erfahrungen mitgeben.

Gruß
Michael
Zitieren
#5
Hey

Also was meinst du genau mit "In CH ist allerdings schon etwas diesbezüglich im Gange."?
Gibts einen Cubing Store?

mfg Legendary
Zitieren
#6
ich werde vielleicht einmal einen in oestereeich machen, aber das ist jetzt noch zienlich unsicher... Smile
4x4 Ziele -sub 1;00 Avg 5 -sub 1;05 Avg12 -Konstant sub 1;10
Zitieren
#7
Thomas Stadler verkauft ja auch schon Cubes in der Schweiz. Aber das ist nicht wirklich ein Store. Wär schon toll, wenn es hierzulande etwas gäbe. Ich denke aber, da müsste das Sortiment so gross sein, dass es sich für dich kaum mehr lohnt. Ich geb auch zu, ich hab im November bei Lightake bestellt: Preise (auch dank der Frankenstärke bzw. der Dollarschwäche) sehr günstig, Lieferfrist drei Wochen, Versandkosten null, Auswahl gigantisch, Zoll keiner bezahlt ... Da ist es schwierig, eine wirkliche Alternative auf die Beine zu stellen.
Zitieren
#8
Hallo zusammen

Zurzeit arbeiten ich und Moses Germann an eine offizielle Vertretung von Cubikon in der Schweiz.

Die Seite Cubikon.ch ist zurzeit noch in der Beta-Phase. Erste Testbestellungen laufen schon. Voraussichtlich können wir Anfangs Februar die erste Bestellungen annehmen.

Mit freundlichen Grüssen

Cubikon Schweiz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste