Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Cubes in fremden Händen
#1
Hey Cuber Smile

Was haltet ihr davon eure Cubes in fremde Hände zu geben. Damit meine ich nicht direkt zu verleihen, sondern eher wenn ihr dabei seid. Ich mag es eigentlich nicht so gern wenn jemand mit meinen Cubes rumfummelt^^ Das es böse enden kann, bestätigt sich auch immer wieder. Vor allem bei mir auf der Arbeit. Jeden Tag hab ich irgendwelche Cubes dabei und meine Kollegen greifen sich dann gern mal einen. Besonders unser Projektleiter.
Beispiel von heute:
Er kommt in mein Büro, holt sich meinen Floppy und meint so:"Oh der ist ja geil, aber der geht doch bestimmt voll leicht kaputt oder?!"
Ich:"eigentlich nicht, bzw es kommt halt immer drauf an wie grob du damit umgehst."
Ich hatte das letzte Wort noch nichtmal fertig ausgesprochen, fliegt ir eine Centercap und eine Corner entgegen^^
Er:"Oh *hinleg und weggeh*"

Ich musste so lachen Big Grin Ich wusste ja, dass das Teil davon nicht kaputt geht^^ Aber genau das ist der Punkt, die meisten können halt eben keine Cubes "einschätzen" und so besteht die Möglichkeit, dass sie die Cubes kaputt machen oder poppen lassen^^

Was sind eure Erfahrungen in diesem Gebiet?
3x3x3 single PB (unofficial): 16.60
[Bild: img.php?id=2011BOLL01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#2
auch eher katastrophal:

einer meiner freunde hat selbst nicht mal einen cube, kann aber f2l und 2-look oll und pll Tongue

das ganze kann er aber nur, weil er mir ungefähr alle 5 sekunden meinen cube klaut und ihn dann nicht mehr hergibt...

und nein, der ist nicht kindisch, ist nur inzwischen fast so eine art insider witz, wenn ich meinen cube löse, für einen augenblick nach rechts gucke und er ihn dann schon wieder gemopst hat.

im allgemeinen gebe ich meine cubes nur sehr ungern aus den händen, hab eben auch angst vor pops oder abgekratzten stickern, etc.
PROJEKT FULL ZBLL: 19/494

Finish am 31.12.2013

Zitieren
#3
Bei mir ist es genauso...

nehme zwischendurch mal nen cube mit zur Schule... nur ein paar können LBL, die meisten wollen einfach nur rumprobieren etc:

wenn die dann kommen und fragen ob die nen cube kriegen hat man ja 2 möglichkeiten:

1. ich sage nein, und die nerven mich die nächsten 10 minuten damit, bzw. besser gesagt bis die schule wieder beginnt...

2. ich sage ja und die kriege selbst meinen zhanchi in höchstens 3 minuten gepoppt, oder andere variante die wollen den einfach nicht mehr hergeben und ich verschende 10 minuten damit mir den cube wiederzuholen (dabei sind teilweise auch schon centercaps abgeflogen o.ä.)...

das schlimmste ist noch, dass sie sich nach 2. immer wundern warum ich beim nächsten mal nein sage... ich könnte kotzen
KRIEG DEM N-PERM
Zitieren
#4
Wenn ich mal n cube mit in die Schule nehme, nehm ich immer noch n Paar billig-cubes mit und die kriegen sie auch wenn se fragen Big Grin sie bringen j eh auch alle cubes zum poppen...
[Bild: logo.gif]
Zitieren
#5
Ich hatte letztens ein Fall in der S-bahn.
Mir saß eine Frau gegenüber und hatte mich nach dem Cube gefragt, ich konnte natuerlich nicht nein sagen.
Sie hat es tatsaechlich geschafft mir an meinem Guhong ein Torpedo zu schrotten.
Die hat da anscheinend so krass verhakt das es nur einmal ein "knack" gab und zack war das Teil kaputt.

Entschuldigung + Handynummer Big Grin, also was will ich mehr ?
Also mir wars danach dann relativ.

Schlussfolgerung: schlichtweg mehr positiv Tongue

PS: Mein Main ist jetzt eh mein neuer LunHui also isses mir Wurst!
Hier findet ihr mein Youtube-Channel und hier meine  Rekorde.

Postings © by Fruttis - Fehler gefunden? Egal, Chuck Norris überwacht meine Rechtschreibung !
Zitieren
#6
@mister.chris: Auch ne geile Idee Big Grin

@bigcubefan: Ja ich mach das auch nur ungern. Aber auch nur bei Leuten die keine Speedcuber sind. Andere Speedcuber wissen ja meist wie man damit umzugehen hat Smile

@Fruttis: Ist die Frau wenigstens in deinem Alter und läuft da schon was? Big Grin
3x3x3 single PB (unofficial): 16.60
[Bild: img.php?id=2011BOLL01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#7
ich hatte eig immer gute erfahrungen aber nur desswegen weil ich auswerts nie meine mains mitnehme sondern eher mein cII oder Scu
meistens 2 dass ich auch noch einen habe und bei denen ists mir eh egal Big Grin

Meine Sicht des ganzen (Click to View)
Offizielle Zeiten
Falls Rechtschreibfehler vorhanden sind, wurden diese extra praktiziert!
Zitieren
#8
teilweise habe ich auch andere mitgenommen, aber mein ghosthand type 2 lockt übelst, da machts schon gar kein spaß mit dem zu cuben, mein scu ist so lahm den muss ich schon fast mit der ganzen Hand drehen und mein lunhui poppt relativ schnell weil der so lahm ist und ich deshalb die tension sehr locker habe Sad

KRIEG DEM N-PERM
Zitieren
#9
Das schlimmste ist, wenn sie versuchen so schnell zu drehen wie ich. Dabei nehmen sie natürlich den Cube im Sandwich zwischen beide Handflächen, drücken zu, und reiben an allen seiten, bis er popt/zerfetzt O.O

Und bis er poppt gucken sie mich immer so an, als würden sie ernsthaft erwarten, ich sei beeindruckt.

Und wenn er gepoppt ist, dann krieg ich gesagt ich soll nicht so billige würfel kaufen, und empfehlen mir nen Original Rubiks. Und wenn cih sag der is nich so gut, wissen es alle natürlich besser.
Rekorde etc (Click to View)
"If I don’t find the first pair in inspection, it is usually not a great solve."
- Feliks Zemdegs
Zitieren
#10
deine beschreibung triffts echt gut.
das schlimmste ist dann eh, wenn man sich kommentare anhören muss, von wegen keine hobbys, etc.
PROJEKT FULL ZBLL: 19/494

Finish am 31.12.2013

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste