Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo!
#21
(14.12.2011, 19:58)Cube-Arko schrieb: Welche Methode ist die beste? Fridrich?
Kommt drauf an wenn du fragst, also es gibt viele Leute die mit Fridrich gar nicht klar kommen... ber die die von Speedcubern am meisten benützt wird ist Fridrch. Big Grin
[Bild: logo.gif]
Zitieren
#22
fridrich ist die perfekte mischung von algos und speed wenn du mich fragst, roux zum beispiel hat wenige algos, dafuer mehr schritte um es zu loesen und ist schwerer zu verstehen, da fridrich der lbl methode eigentlich doch sehr aehnlich ist, da mein zuerst einen layer+den ring macht, danach die obere ebene orientiert also die farbe die der mittelstein anzeigt, so wird die ebene dann komplett gefaerbt und danach werden sie noch geordnet, es hat ca 80 algos ( oll+pll) und die faelle sind jeweils leicht zu erkennen, da man sich immer nur auf orientieren oder permutieren fixiert!
es gibt natuerlich auch noxh andere methoden die sehr schnell sind, nehmen wir zum beispiel die zz-methode, beginnt erstmalbmit einem schritt der leicht ist,aber doch schwer zj verstehen, man orientiert alle kanten mit F moves so, dass keine f moves im f2l meh noetig sind, danach kann man ein f2l mit wenig als 30 zuegen und ohne F moves loesen,da wir am anfang schon alle kanten orientiert haben,haben wir jetzt automatisch das gelbe kreuz und koennen mit 2look oll+pll loesen= 28 algs coll+ell 48algs phasing+zzll = 180 algs zbll= 494 algs
meiner meinung nach liegt der wahre vorteil daran, dass man mit zzll oder zbll einen one look last layer machen kann, das heißt,dass ich oll und pll gleichzeitig mache,dafuer ist die erkennung der faelle sehr schwer.
zbll lernen ist schwachsinn, da man die maximal fuer fmc benutzen kann, zzll ist da schon besser und funktioniert so, das man das letzte f2l so einsetzt,dass entweder blau gegenueber von gruen oder rot gegenueber von orange liegt, ob das cross oben dann richtig ist ist egal, ich hoffe,dass ihr wisst was ich meine,denn manchmal sind rot und orange vertauscht wenn man blau und gruen auf die richtige position bringt, jedenfalls kann man dann mit zzll anstatt 494 den last layer mit einem alg von nur 180 loesen
ih hoffe ihr habt verstanden was ich euch sagen wollte, es gibt noch viele verschiede methoden den last layer bei fridrich oder zz zu loesen
4x4 Ziele -sub 1;00 Avg 5 -sub 1;05 Avg12 -Konstant sub 1;10
Zitieren
#23
Werde in Zukunft mich mal mit der Fridrich Methode beschäftigen.
Wer anderen einen Würfel brät, der hat ein Würfelbratgerät.Big Grin


Zitieren
#24
Mein neuer Rekord sind 75 Sekunden.
Wer anderen einen Würfel brät, der hat ein Würfelbratgerät.Big Grin


Zitieren
#25
73! 8)
Wer anderen einen Würfel brät, der hat ein Würfelbratgerät.Big Grin


Zitieren
#26
Woher kommst du eig? Smile
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren
#27
Gerade deine Signatur gelesen Cube-Arko Big GrinBig GrinBig GrinBig Grin HAHAHAHAAHAHA!!! Genial ^^
3x3x3 single PB (unofficial): 16.60
[Bild: img.php?id=2011BOLL01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#28
@Johnny: NRW! Wink
@MyXoToD: Schön, dass sie die gefällt!^^

Mein neuer Rekord ist: 61 Sekunden!
Wer anderen einen Würfel brät, der hat ein Würfelbratgerät.Big Grin


Zitieren
#29
Sub 1 ist nicht mehr fern!

GW
Zitieren
#30
Juhuu, ich bin gestern wirklich unter 1 Minute gekommen! ich bin bei 59 Sekunden angelangt!


Sollte ich zu einer anderen Methode wechseln?
Wer anderen einen Würfel brät, der hat ein Würfelbratgerät.Big Grin


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste