Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbesserungsvorschläge/Tipps+Frage zu F2l 38+39
#1
Hallo Leute,

ich habe heute mal wieder ein Video gemacht in dem ich den Zauberwürfel in 28 Sekunden mit 3lll löse. Leider ist das Video etwas verschwommen *schauts euch an ihr werdet wissen was ich mein*
http://www.youtube.com/watch?v=FGhD3KdqmGI

Meine Frage wäre gewesen: Seht ihr da irgendwo Fehler, die man beheben kann um schneller zu werden? ZB genaueres Drehen Übung oder brauch ich im mom mehr Algos/Übung? Also gelöst wurde der Würfel mit F2L+Oll 6+ T-Perm.

Genauso hätte ich eine Frage zu F2L 38+39. Das ist Ecke rechts und der Kantenstien liegt links. Ich hab den Algorithmus merfach getestet, aber irgendwie klappt er bei mir nicht. Das Problem ist, dass der bereits gelöste Slot hinten rechts zerstört wird und der Block nicht an die richtige Stelle gesetzt wird sondern auch einen Slot weiter nach hinten. Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.

Ich freu mich über Kritik/Wünsche/Anregungen

Vom Dargoth
Zitieren
#2
Hm. Ich weiß nicht, ob das vielleicht nur daran liegt, dass das Vid bisschen verschwommen ist, aber ich finde das sieht ein wenig hektisch aus.
Wenn du ruhiger drehst, hat das den Vorteil, dass dein Cube weniger verhakst, und dass du gleichzeitig ein bisschen mehr Zeit hast, um schon nach den nächsten Cubies zu suchen. Besonders natürlich beim F2l wichtig.
Das nennt man Lookahead, sicher hast du schonmal davon gehört. Trainieren kannst du es am besten mit Slowturning. Also ganz ruhig drehen und während dem Einfügen des einen F2l Paars direkt schon nach dem nächsten F2l Paar gucken.
Die LL sah soweit eigentlich ganz gut aus.

Wegen deinen F2l Fragen. Ich weiß jetzt nicht genau, welchen du meinst ^^. Schau einfach mal hier im F2l Verzeichnis: http://www.speedsolving.com/wiki/index.php/F2L
Da stehen eine Menge Lösungen zu jedem Fall. Ich denke, das hilft dir bestimmt.
Wenn du noch Fragen zu den beiden Fällen hast, sag grad, welcher Fall in dem Verzeichnis das ist.
Zitieren
#3
also wenn ich mri Videos im Inet anschau merke ich, dass ich viel zu oft x/y/z Moves mache. Muss man um wirklich gute ZEiten zu bekommen alle Algorithmen von allen Seitne können? Also F2L ist ja kein Problem, aber die Ecke in der der 2er Stein rein soll iegt bei mir immer rechts was bedeutet das ich nach fast jedem F2l den Cube ienmal komplett drehen muss.

Kann ich das irgendwie verhindern?
Zitieren
#4
Smile 
also ich weiß nicht ob ich helfen kann mein f2l liegt bei eigentlich immer 20 sec ( Confused )
aber es ist nüzlich wenn du die f2l fälle von allen seiten könntest dann kommst du garantiert schneller weiter
Cube 2
Zitieren
#5
öhm, ich will ja nicht der bumann oder so sein aber dieser thread ist fast ein jahr alt! :O Tongue
Zitieren
#6
find ich gut du auch Huh

ok spaß hab da nicht drauf geachtet hab mich heute erst angemeldetAngel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste