Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Famis! Vorstellung und Rekorde :3
#1
Hay Big Grin
Hmm womit stellt man sich denn ma am besten vor ~w~'
Vielleicht erstmal wo ich herkomm Big Grin
Also ich wohne in einem kleinen Kuhdorf namens Fischbach in der Nähe von Saarbrücken.
Ich bin 23 Jahre alt, (Im Juli 24) und im moment Student ^^

Mit dem Cube hab ich vor knapp 2-3 Jahren, vlt auch länger, angefangen, zuerst nur ma um ihn einfach ma gelöst zu haben.

Seit einiger Zeit, etwa 2 Monate versuch ich mich recht stark am Speedcubing!
Ich hab mir nen neuen Würfel gekauft (mein alter wurde irgendwie geklaut -_-) und hab direkt angefangen loszulegen.

Lösen konnte ich ihn noch, wenn auch mehr schlecht als recht, aber ich hab jetzt angefangen mir ein kleines Büchlein anzulegen mit allen Algorithmen die mir gut gefallen und hab angefangen sie zu lernen <:

Ich bin gerade mit dem letzten PLL Algorithmus durch und hab meine Zeit von vorher knapp ~1:30:00 auf ein average von 45:00 runterzudrücken, mit einer bisherigen Bestzeit von 30:20 die ich wohl erst wieder toppen kann wenn ich jetzt 2-Look kann <:

Ich werd mich hier hoffentlich auch öfters ma melden auch wenn ich eig kein Forenmensch bin <:

Aber ich würde gerne auch mal mehr Cuber treffen, deshalb werd ich wohl auch die Augen aufhalten obs Treffen in meiner Umgebung gibt <:
Cube: DII GuHong V2
[Bild: signatur_image.php?name=%20Famis&pb=30%3...=2&motiv=1]
Zitieren
#2
hey, willkommen im Forum.

30 sek sind ja schon mal sehr gut.

Anstatt dir die Algos selbst zusammenzusuchen , würde ich mal einen Blick auf sogenannte Algo-Sheets werfen. Da sind dann meistens auch die Fingertricks und häufig wiederkehrende Zugffolgen(sexy move ua.) mit farbe hinterlegt, damit man sich die besser einpärgen kann und parallelen leichter zu finden sind.

die sub 30 haste auch bald Big Grin

Schade, Saarbrücken ist jetzt nicht so ganz der nächste weg für mich.
Aber es findet sich sicher iener, der inder näher wohnt...

Was ist denn dein maincube?
Zitieren
#3
Der den ich im moment spiel ist ein DII GuHong V2 <: Ich hab auch nen SCU aber der GuHong poppt mir nicht so leicht wie der, den kann ich viel lockerer drehen ^^

Und danke für den Tipp mit den Algo Sheets Big Grin
Cube: DII GuHong V2
[Bild: signatur_image.php?name=%20Famis&pb=30%3...=2&motiv=1]
Zitieren
#4
Guhong war auch mein erster main cube Big Grin

Kein Problem, kannst dir ja mal diese Seite Anschauen
klick mich!
Zitieren
#5
Willkommen im Forum Smile

Wenn du Fragen hast, einfach melden...

Btw: Du wohnst in einem KUHdorf das FISCHbach heisst, klingt logisch xDD
FullFridrichCuber seit Aug. 2013 Smile | My YouTube Channel
[Bild: img.php?id=2013GALL06&ranking=NR&event_1...nt_3=333oh]
Zitieren
#6
Unsere Kühe sind halt Fische ;P

Hey unser dorf ist nach nem Fluss benannt der größtenteils aus abwasser besteht ich bin nich stolz drauf xD
Cube: DII GuHong V2
[Bild: signatur_image.php?name=%20Famis&pb=30%3...=2&motiv=1]
Zitieren
#7
Herzlich willkommen hier im Forum!
sub30 schaffst du wohl, auch ohne 3-/2-Look. Immer fleißig weiterüben Wink
[Bild: signatur_image.php?name=Philip&pb=24.66&...=1&motiv=0]
Zitieren
#8
(06.06.2013, 16:09)Famis schrieb: Aber ich würde gerne auch mal mehr Cuber treffen, deshalb werd ich wohl auch die Augen aufhalten obs Treffen in meiner Umgebung gibt <:

Willkommen! Ja hier gibt es noch andere Cuber, ich bin aus Merzig. Treffen in Saarbrücken gibt es leider seit etwa einem Jahr nicht mehr, aber wir hatten immerhin tatsächlich mal eine Competition in Saarbrücken letzten Sommer Wink
Zitieren
#9
Meinst damit die Saarland Open? ^^ Ich war überrascht dass es hier sowas gab .__.
Cube: DII GuHong V2
[Bild: signatur_image.php?name=%20Famis&pb=30%3...=2&motiv=1]
Zitieren
#10
(07.06.2013, 16:42)Famis schrieb: Meinst damit die Saarland Open? ^^ Ich war überrascht dass es hier sowas gab .__.

Ne ich mein die Berlin Open Tongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste