Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cube von Fin Super befreien
#1
Hallo
Ich bin neu hier und hab auch gleich mal eine Frage.
Ich habe seit Donnerstag meinen neuen Cube ( Dayan Zhanchi)hab den mit Fin Super geoilt und jetzt geht er viel schlechter als am Anfang,wie bekomme ich denn jetzt das Fin Sper wieder raus?
Viele Grüße RGD
Zitieren
#2
moin und erstmal willkommen hier...^^

meinen lunhui habe ich auch mal auf so ne ähnliche Weise ziemlcih ramponiert Big Grin

bei mir habe ich einfach ein Taschentuch genommen und das dann mit ein bischen Wasser und Seife (frag mich nicht ob das was bringt, war rein instinktiv Big Grin) die einzelnen cubies abgerieben, danach gings eigendlich wieder...
KRIEG DEM N-PERM
Zitieren
#3
Danke,jetzt geht er wieder besser, aber leider immer noch nicht so gut wie am Anfang.
Zitieren
#4
Das Zeug hier? http://www.interflon.net/de/InterflonFinSuper.html

hmm
Mischung aus mineralischem und synthetischem Öl, paraffinischen Lösungsmitteln, Teflon® und Zusätzen

Die Lösungsmittel könnten das Plastik angeriffen haben. Hab auch mal nen Cube ( typ d ) mit nähmaschienenöl geölt. Selbst nach reinigung ging er total beschießen. Wie am Anfang wirste ihn wohl nichtmehr bekommen. Das Zeug wird ne minimale Schicht von dem Plastik weich gemacht haben und das wird sich hemment auf die Dreheigenschaften auswirken.
[Bild: 76561197991298420.png]
Zitieren
#5
Drauf steht, dass es Plastik nicht angreift.
Zitieren
#6
schleif die einzelnen cubes einfach ab mit schleifpapiert einmal grob drüber und dann fein danach mit silikonspray jeden einzelnen cube einschmieren(am besten einweghandschuhe anziehen) und nacher wieder zusammen bauen

so hab ich das mit meinem originalen auch gemacht und der geht gut ab^^
Zitieren
#7
das ist auch ne gute idee... aber die Handschuhe kannst eig. auch weg lassen ;-)
KRIEG DEM N-PERM
Zitieren
#8
Einfach einen neuen kaufen....

...nein Spass,
du kannst wie schon erwähnt hingehen -> den Cube zerlegen und reiningen.
Am besten nimmst du dir eine kleine Schüssel mit warmen Wasser und Spüli oder Seife.
Dort legst du alle Cubies rein und wäscht die nacheinander einfach ab.
Da brauchste nix mit Schleifpapier oder sowas bearbeiten weil wenn man überall schleift ist es nicht wirklich von Vorteil.
Beim modden ist es was anderes aber beim sauber machen nicht.
Zum trocknen nimmste dann einfach einen Lappen, der allerdings keine kleinen Fusseln hat so wie manche Lappen halt.
Zum Schluss lubst du deinen Cube nocheinmal (aber nicht wieder das Zeug ^^)
Nehm dir SilikonSpray (kriegste in jedem Baumarkt - muss aber reines Silikon sein)
und sprüh deinen Cube damit ein aber übertreib es nicht -> Zuviel macht den Cube extrem langsam!

Wie man Cubes richtig mit Silikionspray lubt kann man sich ja auch genüge auf Youtube angucken.

Ich hoffe ich konnte dir i-wie mit meinem Buchstabensalat helfen Smile
Hier findet ihr mein Youtube-Channel und hier meine  Rekorde.

Postings © by Fruttis - Fehler gefunden? Egal, Chuck Norris überwacht meine Rechtschreibung !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste