Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cubizare
#1
Hallo, bin neu heier und habe gleich eine Frage. (Falls die Frage schon mal beantwortet wurde, bitte ich gleich mal um verzeihung, aber ich habe noch nichts gefunden.)
Ich besitze einen Cubizarre und komme öfter auf ein "Schlussproblem", aber nicht so, wie es schon mal beschrieben wurde (Zwei Kanten sind vertauscht) sondern bei mir sind zwei Ecken vertauscht. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich eine Lösungsstrategie mache, bei der am Schluss die Ecken der 3. Ebene kommen. Gibt es eine einfache Lösung für dieses Problem? Vorab schon mal "Danke" für eure Hilfe
Zitieren
#2
Hab ich auch bei ca. 50% der Fälle..
Ich mach immer M' U M' U' M U' M U2 M' bzw M U M U' M' U' M' U2 M
Danach musste den (wenn du LbL benutzt) das obere Layer aber neu machen..

mfg
Zitieren
#3
Oder einfacher:
Mach ein M-Slice in egal welche Richtung. Hinter oder vorne.
Jetzt hast du Links und Rechts einen fertigen F2L Block. Die versuchst du heile zu lassen und dann das Cross wieder Richtig zu machen. Am besten mit M-Slices.
Die Algos oben machen das zwar, aber so ist es einfacher zu verstehen für anfänger Smile
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren
#4
Erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Das muss ich erstmal verdauen... Mit meinen 48 Jahren verstehe ich nicht einmal die Hälfte, aber ich versuche mich da mal durchzuarbeiten...

Wo finde ich denn eine Anleitung für die ganzen Begriffe (M-Slice, F2L Block, M' usw...)

Gruß
Günter
Zitieren
#5
zu M oder M' steht hier was...

ein F2L Block bedeutet eigendlich einfach nur First2Layers-Block, also wenn die ersten 2 Ebenen schon gelöst sind, bzw. so gelöst sind das sie einen block bilden...

einige Begriffe stehen auch im FAQ
KRIEG DEM N-PERM
Zitieren
#6
Hallo,
also nochmals vielen Dank, vor allem an Active, dessen Algos super funktionieren, ich muss jetzt nicht mehr "von vorne" anfangen, wenn dieses parity auftritt.
Aber geht das nicht auch einfacher? Können nicht die zwei Ecken getauscht werden? Oder kann das nur niemand?
Also ich frage mich, funktioniert das überhaupt nicht oder hat es nur noch keiner herausgefunden?

Gespannte Grüße
Günter
Zitieren
#7
ne das kann man nicht....

und es gibt eige fast keine sachen mehr die noch "nicht herausgefunden" sind
hab keine Signatur Sad

Full PLL
OLL: 43/57
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste